Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Bild] Konzept für Samsung Galaxy S3

Kamal Nicholas
22

Eine der schönsten Seiten der elektronischen Konsumgüter ist, dass mit jedem neu auf dem Markt erhältlichen Produkt bald wieder ein noch besseres, schnelleres oder schöneres Gerät erscheinen wird. Wirklich interessant wird es allerdings dann, wenn Designer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Konzepte für mögliche zukünftige Geräte entwickeln. Manchmal kommen dabei ganz besondere Ideen heraus, manchmal sehen die Geräte aber auch einfach fast wie ihre Vorgänger aus. Jüngstes Beispiel hierfür wäre dieses Konzept für das Samsung Galaxy S3.

Was bei Autos und anderen Fahrzeugen schon lange Gang und Gebe ist, findet auch im Smartphone-Bereich immer mehr Anklang. So hat es sich das ukrainische Design-Studio admost.photo.lab zur Aufgabe gemacht, ein Konzept für den Nachfolger von Samsungs derzeit erfolgreichstem Smartphone Galaxy S2 zu entwerfen.

Optisch sehr nah am S2, spielt dieses Konzept des Galaxy S3 mit der Annahme, dass bei dem neuen Gerät mit 4,5 Zoll ein noch größeres Display verbaut wird, was vor allem daran liegt, dass das S3 dank Android Ice Cream Sandwich keinerlei Hardware-Tasten mehr benötigt. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten.

Wirklich interessant finde ich das Konzept persönlich nun nicht, dazu ist es einfach zu nah am derzeitigen Flaggschiff von Samsung. Es sieht zwar sehr schick aus, ist aber eigentlich das Gleiche mit etwas schmaleren Rändern. Ich bin gespannt, wie der tatsächliche Nachfolger sich präsentieren wird. Hier nun aber das Bild:

Hier zum Vergleich nochmal das Galaxy S2.

 

 

 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcus B. 08.08.2011 Link

    Es dürfte das beste sein, das Design diesmal anderen zu überlassen xD

    0
  • Marcus H. 08.08.2011 Link

    Geil das Display, nur frage ich mich ob das schon gut geht wenn die Ränder so schmal sind weil wenn ich bei meinem S2 mit dem Daumen auf die andere Seite muss schon ab und zu mit dem Ballen aufs Display komme.

    0
  • Amko 08.08.2011 Link

    Von der Displayausnutzung her perfekt. Aussehen tuts net wirklich gut ^^
    Denke mal es wird was neues. Hardwaretaste braucht man wie oben schon erwähnt nicht, da können die ein bisschen kreativer sein^^

    0
  • Fabien Roehlinger 08.08.2011 Link

    Ich finde es gar nicht so schlecht! :-) Nur bei der Rückseite könnte ich schon wieder... - naja, aber langsam gewöhnt man sich daran.

    0
  • Christian S. 08.08.2011 Link

    Wir nur das Display grösser oder auch das Gehäuse?

    0
  • Artjom 08.08.2011 Link

    Meiner Meinung nach voll hässlich. Aber ist ja Geschmackssche

    0
  • User-Foto
    Tom G. 08.08.2011 Link

    Das sieht kacke aus.
    Besonders von vorne.

    0
  • R. D. 08.08.2011 Link

    Sieht von vorne aus, wie ein expandierter EiFöhn mit falschem Hersteller-Name...
    Nicht wirklich ansprechend, wie ich finde.
    Aber Samsung hat mir optisch irgendwie noch nie gefallen.

    0
  • Christian 08.08.2011 Link

    @Marcus....ja das mit dem handballen geht mir auch öfter so...:(

    0
  • Daniel D. 08.08.2011 Link

    ich finds geil, aber das samsung label da unten könnte auch noch als displayfläche benutzt werden :))

    0
  • Paul-Gerhardt Goerzel 08.08.2011 Link

    Für mich sieht das irgendwie nur nach einem ganz billigen photoshop fake aus!

    0
  • User-Foto
    Thorb 08.08.2011 Link

    Da hat jmd. nen Bild von 4.0 das größer ist als das Display drauf geklatscht und ihr denkt das ist nen ganz neues Gerät?

    0
  • Fabian H. 08.08.2011 Link

    Wenn ich diesen großen Bildschirm sehe, keine Hardwaretasten...ach ich freue mich so auf Ice Cream Sandwich!!!!

    0
  • Chris SGS 08.08.2011 Link

    Thorben: Hier hat niemand gesagt, dass es sich um das tatsächliche S3 handelt. Steht doch im Test, dass es eine Design-Studie ist.


    Ich mag das Design von Samsung. Simpel, ohne viel Schnörkel, flach und ein möglichst großes Display.

    0
  • User-Foto
    Stefan S. 08.08.2011 Link

    Samsung kann einfach kein Design. Sie probieren es schon seit Jahren und bekommen es einfach nicht hin. Es wird wie immer ein Joghurtbecher im iFöhn Design...

    0
  • Tobias G. 08.08.2011 Link

    Die Vorderseite sieht ja mal sowas von einfach nur besch...eiden aus, das kann ich ja mit Paint fast besser :D Mal abgesehen davon, dass Marcus Recht hat. Diese arg dünnen Ränder sind unpraktisch^3. Dünner als bei meinem DHD ist schlecht, denn sogar da komme ich auch schon mit dem Handballen ab und an auf's Display.
    Sollte das ein ernsthaftes Konzept sein, wäre das peinlich :D

    0
  • User-Foto
    kers ers 08.08.2011 Link

    Ohne ränder kann man handys doch fast nicht mehr benutzen.. technisch dürfte das schon lange möglich sein, aber macht keiner

    0
  • Daniel S. 08.08.2011 Link

    Schick.
    Erinnert mich aber auch gerade aufgrund des Displays an das Iphone 5 Konzept...

    0
  • Marcel L. 08.08.2011 Link

    S2 + Photoshop = S3? Der Screen sieht irgendwie nicht echt aus...Design kann Samsung wirklich nicht, aber gekauft wird's trotzdem, zumindest im Smartphonebereich zählen noch die inneren Werte?!

    0
  • Martin Krischik 09.08.2011 Link

    Marcel L und alle anderen die den Text nicht gelesen haben: Das ist Fan-Art und kein Samsung-Design.

    admost.photo.lab haben es ohne Auftrag von Samsung rein aus Spas an der Arbeit gemacht.

    0
  • Energizer 09.08.2011 Link

    Nerds hier im Forum hatten noch nie viel gespür für Design! Samsung Produkte von mir ein +1 ^^

    0
  • simon ilitsch 27.08.2011 Link

    nur fraglich ist ob apple nicht wieder ein verfahren gegen samsung eröffnen wird, da das i phone wieder mal sehr ähnlich aussehen wird !! (währe echt schade)

    0