Topthemen

Besser Zocken? - Fingeradapter für Touchscreens

Besser Zocken? - Fingeradapter für Touchscreens

Die einfachsten Sachen sind manchmal die effektivsten und/oder genialsten. Wie sich die Fingeradapter vom Tokyo Institute of Technology in der Realität machen, würde ich gerne einmal ausprobieren. Im Video sieht die Sache, wie schon gesagt, simpel aber sinnvoll aus, wenn auch der perfekte Einsatzzweck vielleicht erst noch gefunden werden muss, bzw. Apps oder Spiele entsprechend entwickelt werden müssen.

Die Idee finde ich wirklich genial. Eine Kugel mit einer Art Gummiband am Daumen, oder auch am Finger zu befestigen, erscheint mir eine sehr simple Sache, die allerdings eine Art der Bedienung ermöglichen könnte, die nicht nur fürs Zocken zu gebrauchen ist. Wie genau das dann funktioniert, sieht man sehr gut im Video. Außer den Fingeradaptern sieht man im Video auch einen „Pinsel“, der es ermöglicht auf einem Tablet, je nach Druck, dünne oder dicke Striche zu ziehen. 

Quelle: Tabletstuff.de

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • stephan d. 22
    stephan d. 15.09.2010 Link zum Kommentar

    ich finde es irgendwie cool.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 15.09.2010 Link zum Kommentar

    Willkommen in der Welt, wo man zu spielen auch in Nachrichten nur noch "zocken" sagt...

    Und die Kugel finde ich mehr schlecht als Recht...


  • Markus K. 14
    Markus K. 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Naja, ist schon was lustiges...
    Aber das Video ist propaganda für die eigenen Produkte.
    Siehe 1:30 => dem geht es nicht, zu zeigen das es schlecht zu steuern ist, der macht das mit Absicht
    Danach hält der das Tablet auch ganz anders mit der Kugel.
    Ein richtiger David Copperfield ist am Werk :P

    Kugel interessiert mich garnicht, der Pinsel aber umsomehr ;)


  • android hog 10
    android hog 14.09.2010 Link zum Kommentar

    die Lösung gegen ärgerliche finger-schmier! :)
    -> Bitte etwas kleine, und am besten gegen aufpreis als implantat >grins<


  • Jupp S. 18
    Jupp S. 14.09.2010 Link zum Kommentar

    dieser pinsel könnte ein pad gerade für grafiker sehr interessant machen. dann bräuchte man nur noch ne ernst zu nehmende app.

    @anonymon
    die kugel ist aus gummi. das sollte ja wohl guten halt geben.


  • Daniel 21
    Daniel 14.09.2010 Link zum Kommentar

    das könnte man doch in handschuhe einbauen um Buch im Winter sein Handy benutzen zu können


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Wie soll verhindert werden, dass der Nutzer auf dem glatten Glas mit der Kugel abrutscht?


  • Thomas K. 8
    Thomas K. 14.09.2010 Link zum Kommentar

    geile idee für leute mit wurstfingern ;)


  • Manuel B. 7
    Manuel B. 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Sachen gibs..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel