X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Augmented Reality App "Wikitude" in Version 6 erschienen

Michael Maier
15

Wikitude, die vielleicht beliebteste Augmented Reality App für Android, wird im Laufe dieses Tages in Version 6 erhältlich sein. Ich konnte einen kurzen Blick auf die neue Version werfen und habe dazu ein paar Screenshots gemacht.

Ich selbst hatte Wikitude schon länger nicht mehr auf einem meiner Geräte laufen, deshalb fällt es mir schwer zu sagen, was genau alles neu ist. Mir fällt vor allem der aufgeräumte Startbildschirm auf. Hier lässt sich schnell das Gewünschte wählen, der Wechsel zwischen der Kamera-Ansicht, der Karte und der Listenansicht geschieht jeweils am oberen Rand.

Weiterhin empfinde ich die ganze Anwendung als komplett selbsterklärend, was in früheren Versionen (für mich) nicht der Fall war.

Was genau an Wikitude neu ist, erfahrt Ihr spätestens, wenn die App offiziell draußen und auch in unserem App Center verfügbar ist. Das dürfte nicht mehr allzu lange dauern.


 

UPDATE: 

Wikitude in Version 6 steht mittlerweile im Android Market und im AndroidPIT App Center zum Download bereit

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Robert Kleinert 30.03.2011 Link

    is bereits im Market ;)

    0
    0
  • Andy N. 30.03.2011 Link

    Müssen sie dieses iOS Style aufs Android übertragen?

    Ansonsten sieht es komplett neu aus.

    EDIT:
    Die Einstellungen sehen nur auf dem Bild so aus.

    0
    0
  • Mario N. 30.03.2011 Link

    @Andy

    das sieht eher nach einem Miui Rom auf Testgerät aus...damit sehen die Einstellungen dann so aus :)

    0
    0
  • User-Foto
    Jan Müller 30.03.2011 Link

    nichts für ungut aber was bitte ist das für eine News? Warum nicht einfach morgen früh und dann mit dem Titel "Wikitude 6 erschienen"

    Insbesondere, wenn wir eh erst erfahren was alles neu ist, sobald die App offiziell draussen ist.

    0
    0
  • ZeroCool 30.03.2011 Link

    @Jan: Lieber eine Info zuviel, als zu wenig... :P

    0
    0
  • Marcus B. 30.03.2011 Link

    Immer das Rumgemaule hier..

    Also ich finds super, dass dies so ein aktives Forum ist und wir ständig mit frischen News versorgt werden!

    Deshalb spreche ich mich mal für den Ersteller aus und bedanke mich für diesen Blog ;-)

    0
    0
  • Sven 30.03.2011 Link

    @ jan: und sich dan. wieder beschweren dass es keine news sind sonder schon alt un man es ja schon seit gestern auf dem handy hat...

    Hauptsache widersprochen un sich beschwert-.-

    0
    0
  • Bodo P. 30.03.2011 Link

    Michael, schläfst Du eigentlich auch mal? ;-))

    Dank an Dich und Eure gesamte Truppe, dass Ihr uns mit so beeindruckender Energie immer schnell und umfassend informiert.

    Ich wär´ ganz traurig, wenn es Euch nicht mehr gäbe (hyp.)

    0
    0
  • Michael Maier 30.03.2011 Link

    @Bodo:

    Ja, ich schlafe durchaus, allerdings hätte ich als (mehr oder weniger) ehemaliger Musiker auch nicht gedacht, dass ich ma regelmäßig zwischen halb sieben und sieben aus dem Bett falle ;-)

    0
    0
  • Hendrik M. 30.03.2011 Link

    Was ist eigentlich aus wikitude drive geworden? Die beta die es vor ewigkeiten mal gab hat doch schon gut funktioniert und seit dem gibts nichts mehr :(

    0
    0
  • El Shrink 30.03.2011 Link

    Es heißt übrigens augmented reality und nicht augemented reality...
    Aber coole Sache, das mit Wikitude.

    0
    0
  • tob H. 31.03.2011 Link

    "Was ist eigentlich aus wikitude drive geworden?" das würde mich auch interessieren

    0
    0
  • Mika Volucer 31.03.2011 Link

    Bei mir ist es noch im Markt zu finden.
    Für 9,99 Euro.
    (Galaxy Tab)

    0
    0
  • redlabour 01.04.2011 Link

    Und wo ist die bezahlte Proversion hin?

    0
    0

Author
17

Große Zalando-Reportage