X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Asus Eee Pad Transformer bekommt Android 3.2 Update am 5. August

Kamal Nicholas
17

 


Nicht nur Motorola sorgt heute mit Neuigkeiten bezüglich eines Android Updates für das Xoom, auch Asus schläft nicht und will bereits ab dem 5. August mit dem Rollout von Android 3.2 für das Eee Pad Transformer beginnen. Damit könnte sich Asus wirklich sehr beliebt machen, ist es doch gerade einmal zwei Wochen her, dass Asus den Teststart von Android 3.2 angekündigt hat.

Eine der neuen Funktionen, die das Android 3.2/Honeycomb Update mit sich bringt, ist der Kompatibilitätsmodus, dank dem für Smartphones konzipierten Apps in der entsprechenden Displaygröße des Asus Tablets angezeigt werden können. Hinzu kommt, dass die Dockingstation dann auch Multitouch-fähig wird. Und vielleicht schafft es Asus mit dem Update sogar, den Bug im Energiemanagement zu beheben und dem Gerät so eine längere Akkulaufzeit zu geben.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
12 vor 3 Wochen

Android Wear: Samsung, HTC, Asus, LG und Motorola planen Smartwatches

Magazin / Hardware
43 vor 1 Monat

Top 5 Smartphones unter 100 Euro: Gut geht auch günstig

Magazin / Hardware
83 vor 3 Monaten

Android 4.4 KitKat: Das sind die Update-Pläne der Hersteller

Magazin / Hardware
49 vor 3 Monaten

Windows, Android, WinDroid: Wie sinnvoll ist das Dual-OS-System?

Magazin / Hardware
231 vor 3 Monaten

Was ist Euer Android-Smartphone des Jahres?

Magazin / Hardware
27 vor 4 Monaten

Asus Transformer Book Trio: Das 3-in-1-Gerät ist ab sofort verfügbar

Magazin / Hardware
72 vor 4 Monaten

5 Top-Smartphones unter 400 Euro

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • DeKa 27.07.2011 Link

    Find ich super! Bin seit heute stolzer Transformer Besitzer

    0
    0
  • Markus M. 27.07.2011 Link

    Wann kommt es für us geräte (meins)?

    0
    0
  • Benjamin Rosseaux 27.07.2011 Link

    Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Asus EeePad Transformers, und freue mich von daher also darauf :)

    Ich stand vorgestern noch vor der Wahl ob ich das Acer Iconia A500/A501 oder doch lieber das Asus EeePad Transformer bestellen wollte, aber beim Acer las ich dass da erstens der Bootloader locked ist, zweitens immer noch kein offzielles 3.1 Update gibt, so entschied ich mich zum Asus EeePad Transformer wegen der wohl besseren Updatevorsorgung seitens Asus und dem offenen Bootloader, und bestellte es per 24h Express, so dass es gestern ankam. Es hat zwar unten die beim Transformer bereits bekannten Displaylichthöfe, die bei meinem aber sehr schwach und kaum sichtbar sind. Das IPS-Display des Transformers mit den sehr guten Blickwinkeln ist ansonsten wirklich echt klasse.

    0
    0
  • Daniel D. 27.07.2011 Link

    ich warte aufs transformer 2 :)

    0
    0
  • Hans-Christian M. 27.07.2011 Link

    bin auch ein transformer ;-) und bin auf die Anpassung der app sehr gespannt! Insbesondere, ob das auch für alternative Launcher gilt. Schau´n wir mal!

    0
    0
  • Chris B. 27.07.2011 Link

    Hallo zusammen!

    Hab da mal ne andere Frage in dem Themenbereich.
    Ich habe ein HP Mini 2133 mit einer 1200MHz, VIA C7- M CPU und 1024 RAM. Aktuell hat das Gerät Windows 7 starter drauf,welches ich drauf gemacht hatte da das vorhandene VISTA das Gerät zu langsam hat werden lassen. Ist zwar nun auch wieder schneller, aber die Grafikeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern. Würde gerne nun ein Android Betriebssystem verwenden. Gibt es da ne Möglichkeit?

    Danke und Gruß
    Chris

    0
    0
  • cabotine 27.07.2011 Link

    @Chris: Nee

    0
    0
  • Kris T. 27.07.2011 Link

    @ Markus M: US / WW Update kommt am 2. August.

    EDIT: Laut http://twitter.com/#!/ASUS wohl doch schon morgen.

    0
    0
  • Matthias M. 27.07.2011 Link

    Yeah!!! Ab 28. 7. 2011 (morgen) laut ASUS TWEET von grade eben!

    0
    0
  • User-Foto
    Tom G. 27.07.2011 Link

    @chris
    klar
    aber kein market
    wlan funzt nicht

    0
    0
  • Simon P. 27.07.2011 Link

    Ich dachte der Bug sei Hardware-seitig und mit der B60 Reihe der Tastatur-Docks behoben?

    0
    0
  • Penguin6 27.07.2011 Link

    Da bin ich jetzt aber gespannt!

    0
    0
  • Matthias M. 27.07.2011 Link

    Gespannt bin ich, ob NETFLIX mit an Bord sein Wird. Das war ja vor wenigen Tagen bei den AndroidGuys mal als Gerücht...

    0
    0
  • Mysticc . 27.07.2011 Link

    B60 ist keine Garantie, daß die Dockbatterie trotz ausgeschalteten Gerät nicht binnen 2 Tagen leer sein kann.

    Betroffene Docks werden per HW-Reparatur gefixt.
    Bislang gibt es aber noch keine Erfolgsmeldungen, da AUS die nötigen Teile dazu bislang nicht liefern konnte, soll aber Ende der Woche so weit sein.
    Dann wird man sehen ob sie das Problem wirklich lösen konnten.

    Richtig, mein Dock ist auch in Tschechien im ASUS-Servicecenter.

    0
    0
  • Angelo K. 30.07.2011 Link

    Habe mir heute das transformer in Hongkong gekauft und das update direkt nach dem anschalten bekommen :-) Hat es ineuropa auch schon jemand bekommen?

    0
    0
  • Alexander Heidn 02.08.2011 Link

    Asus überschlägt sich in Sachen Pünktlichkeit wieder mal selbst! Hab mein Transformer gerade frisch auf 3.2 aktualisiert und bei Facebook haben sich auch schon ein paar mehr gemeldet, die das Update schon haben! Rennt super!

    0
    0
  • Jogo 01.11.2011 Link

    Also mein Transformer hat noch immer die 3.1 drauf. Über OTA klappt das nicht mit dem Update. Da kann ich drücken, sooft ich will. Kein Update bekomme ich gemeldet. Jemand einen Tipp?

    0
    0

Author
21

GT-I9500 Mehr wert?