X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Apple bestreitet Zahlen

Max L.
19

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters bestreitet Apple die Meldung, dass sich das iPhone schlechter verkauft als Geräte mit dem „Android“-Betriebssystem.
Am 12.05.10 hatte eine Statistik der NPD Group, ein New Yorker Marktforschungsunternehmen, gezeigt, dass die Andriod-Geräte einen Marktanteil von 28% haben und dass das Apple iPhone mit 7 Prozentpunkten in den USA hinterherhinkt. Die NPD Group erfasst bei ihrem monatlichen Mobile Phone Track die Verkaufszahlen von Smartphones in den USA.

Die Unternehmenssprecherin, Natalie Harrison, von Apple bezeichnet die Statistik hingegen als „sehr eingeschränkter Report, für den 150.000 Konsumenten in den USA eine Online-Umfrage beantwortet haben“.
Weiter beruft sie sich auf die 85 Millionen Kunden, die weltweit ein iPhone oder einen iPod-Touch gekauft haben und auf die neuste Erhebung des Marktforschungsunternehmen IDC, die herausstellte, dass Apple auf 16,1 % der Marktanteile des weltweiten Smartphone-Marktes kommt (Nokia: 39,3%; RIM: 19,4%).
Zusätzlich sagt sie noch, dass Appel gerade erst ein „Rekord-Quartal“ hatte und dass Apple keine Konkurrenz zu dem im Sommer erscheinenden iPhone OS 4.0 sieht.


Was negativ auffällt ist, dass Apple verschiedene Märkte vergleicht. Bei der NPD Group wurden lediglich die Verkäufe in den USA betrachtet, Apple vergleicht die Statistik allerdings mit den internationalen Verkäufen. Außerdem bezieht Apple den iPod Touch mit ein, wobei bei der NPD Group lediglich Handys erfasst wurden, also zB. kein iPod Touch und auch kein Android-Tablet ohne Telefonfunktion.
 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
50 vor 1 Woche

Google kassiert die App-Downloads, Apple das Geld

Magazin / Apps
8 vor 5 Tagen

App-Deals: Aktuelle Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
24 vor 5 Tagen

Offline-Games: Google macht Gegnern des Online-Zwangs Zugeständnisse

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jean Paul T. 12.05.2010 Link

    ich sag nur:

    buuuubuuubuuu eidideididei gaga bubuuu beeääää klein steve brauchst ned heulen, die meisten deiner jünger bleiben dir doch vielleicht treu....


    die haben einfach mitbekommen, dass es da was gibt was gleichwertig/ besser sein könnte...

    und das sie die weltweiten zahlen herbeiführen zeigt doch klar, das sie angst haben in den usa abzukacken

    0
    0
  • Max L. 12.05.2010 Link

    "Zusätzlich sagt sie noch, dass Appel gerade ..." es muss natürlich "Apple" heißen, entschuldigt.

    0
    0
  • Michael Maier 12.05.2010 Link

    bei uns heißt das sogar "abbel", also der gemeine Apfel, ergo apple dann äbbel :-)

    0
    0
  • Mario.D 12.05.2010 Link

    haha keine Konkurrenz zu os 4 .. sehr von sich überzeugt die apfelfresser.. Naja ich hatte ein iPhone 3gs jetzt hab ich ein desire das ist außer Konkurrenz .. und so viel besser kann das neue iPhone auch nicht sein .. ich hatte keine Lust mehr mein Handy nicht als wechseldatenträger zu benutzen und ohne iTunes wird auch beim neuen hyper super duper Killer iPhone nichts gehen .. LOL

    0
    0
  • Markus Gu 12.05.2010 Link

    endlich mal eine news über apple. schon lange nicht mehr ;)

    wayne interessierts was der steve sagt. sorry aber der wird mir immer unsympatischer und hat hier einfach nix zu suchen.

    der schei..t sich einfach schon in die hose.

    0
    0
  • Max L. 12.05.2010 Link

    "endlich mal eine news über apple. schon lange nicht mehr ;)" - ich hab zwischen den beiden "Apple"-Artikeln auch einen geschrieben, der sich nicht auf Apple bezieht .. sondern auf Sharp.

    0
    0
  • Jan S. 12.05.2010 Link

    Das Verhältnis 2 zu 1 für apple ist bei einer android seite doch irgendwie falsch.

    manche über Sachen über apple gehören schon hier hin wenn die irgendwas mit Android zutun haben.

    0
    0
  • Leo 12.05.2010 Link

    interessant... außer,außer und außer...
    Apple verteidigt sich, das ist normal. Android ist einfach ______ .
    Ich wuerde sagen besser als das OS Steve Jobs. Und langsam nach dem anfänglichen Lachen, merkt man... hey Android ist doch viel besser... shit wtf! ;)

    0
    0
  • Guenne sack 12.05.2010 Link

    schlechte Verlierer

    0
    0
  • Alexander Penner 12.05.2010 Link

    "endlich mal eine news über apple. schon lange nicht mehr ;)"

    Falls es dir nicht aufgefallen ist, es kommt zwar vom lieben Steve, hat aber auch was mit einer Android-News zu tun, die wir hier vorher hatten.

    Lässt man Antworten von der Konkurrenz hier komplett weg, kannst du die Seite als Informationsportal vergessen.
    Immerhin ist AndroidPit nicht die Bild in Sachen Android, die alles nur aus einer Sichtweise kommentiert.

    Und ganz ehrlich... *mimimi* die haben ne Apple-News gepostet, die hat zwar was mit Android zu tun, aber da steht Apple drin und es ist kein bashing *mimimi*

    Mensch Mensch Mensch. Kinners recht euch mal uff.

    0
    0
  • Tobi H 13.05.2010 Link

    Das ist doch wieder soooo typisch Apple.. Kaum verlieren die, benimmt sich der alte Mann wie klein Kind, ich hasse diesen dre.. verein einfach nur.

    0
    0
  • stephan d. 13.05.2010 Link

    das zeigt doch nur,das apple android ernst nimmt,und damit bin ich zufrieden,solche news lese ich gerne.wir wissen doch das wir das bessere system haben!!!

    0
    0
  • Heiko M. 13.05.2010 Link

    Apple kloppt halt ein bisschen auf den Busch, Android wird immer stärker!

    0
    0
  • Ole Shoe 13.05.2010 Link

    Langweilig !

    0
    0
  • User-Foto
    plc#1 13.05.2010 Link

    android4win

    0
    0
  • Thomas Lehmann 13.05.2010 Link

    was bedeutet den RIM?

    0
    0
  • Sheidy 13.05.2010 Link

    research in motion, das sind die blackberries

    0
    0
  • Cem B. 04.06.2010 Link

    also ich wechsel jetzt wieder zum iphone... weil,

    ...öhhh.... ähhh.... ehhhh.....

    ...


    ...

    ne doch nicht...

    :D

    0
    0
  • Michael G. 30.06.2010 Link

    Ich nehme keine Geräte ernst, die einen nicht wechselbaren Akku und dazu keinen wechselbaren Speicher haben!

    Wer vor dem Kauf alle Aspekte verglichen hat, wird doch kein Gerät kaufen, dass man nach 2 Jahren wegen verschlissenem Akku wegschmeißen muss!!!
    Reparaturwerkstatt, womöglich sogar in USA bei Apple - kann man seinen Freunden und sonstigen Kontakten nicht zumuten, weil sich die NSA ganz sicher eine Kopie zieht (Datenschutz)!

    0
    0