X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Ankündigung] Offizielles Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1

Anton S.
14

Wer das neue Schmuckstück in den Händen halten will und halbwegs produktiv den Tag damit gestalten möchte, kommt am Zubehör für das Teil nicht vorbei. Samsung hat -- war irgendwie klar -- mitgedacht und einiges in der Pipe.


Keyboard-Dock für das Samsung Galaxy Tab 10.1 | Quelle: engadget.com

Bei uns zwar noch nicht erhältlich, aber vielleicht schon bald -- das Samsung Galaxy Tab 10.1. Das 10.1v ist ja bereits in Händen einiger Leser hier. Eine gute Auswahl an Zubehör kommt da immer gut an. Samsung hat folgende Accessories für das 10.1 in der Pipe:

  • Keyboard-Dock für 70 $
  • Multimedia-Dock für 35 $ (zur Nutzung wird nochmals ein HDMI Adapter für 30 $ benötigt)
  • Book Cover Case für 60 $
  • Ledertasche für 30 $

Weiterhin wird es einen HDMI Kabeladapter, USB-Auto und Reise-Ladegerät und einen leitfähigen Stylus geben. Am interessantesten wird wohl der Conductive Stylus sein, bei dem der Preis leider noch nicht bekannt ist. Wenn hier Gleiches möglich sein wird, wie es bereits das HTC Flyer vormacht, könnte das ein wahrer Segen sein. Ein Bluetooth-Keyboard und ein SD-Kartenadapter sollen im Verlauf des Sommers folgen.

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
59 vor 8 Stunden

Samsung Galaxy F (Alpha): Gerüchte, Release und technische Daten

Magazin / Hardware
112 vor 1 Tag

Galaxy F alias Alpha geleakt: Das ist der iPhone-Killer

Magazin / Hardware
18 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5: Update verbessert die Performance

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Markus Gu 23.06.2011 Link

    die sollen lieber das tab zu uns bringen :D

    0
    0
  • Stefan K. 23.06.2011 Link

    Bei dem Stylus werd ich jetzt hellhörig! Wenn möglich, schafft BITTE BITTE BITTE mehr Infos zu dem Stylus ran!!! :)

    0
    0
  • knilchy 23.06.2011 Link

    Wow, ganz schön happige Preise für das Zubehör... Wenn man noch mal je 30 € für einen HDMI, einen SD-Karten und USB-Adapter hinzulegen muss, wird das Ding ganz schön teuer...

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 23.06.2011 Link

    @Stefan Kirchner: Ich werde sofort mal nachfragen :)

    0
    0
  • Amko 23.06.2011 Link

    Krass....Multimedia Adapter für den man extra nen hdmi Adapter braucht .. Die wollen ja die User gar nich ausnehmen wa?
    Für jeden Schrott nen Adapter..na danke.

    0
    0
  • Stefan K. 23.06.2011 Link

    Das wäre megaklasse Fabien! Wenn der Stylus ähnliches wie der beim Flyer "veranstaltet", ist das GalaxyTab gekauft! :)

    0
    0
  • Alexander W. 23.06.2011 Link

    Alle kopieren Apple und das auch bei der Adapter und Preispolitik.

    0
    0
  • Markus Gu 23.06.2011 Link

    @stefan: was kann der stylus beim flyer? weiß davon nichts

    0
    0
  • Matthias M. 23.06.2011 Link

    Zu befürchten ist, das man das Zubehör erst DEUTLICH später als das Tab bekommt. Ich denke da ein mein SGS 1, da hab ich Monate auf Samsung-Zubehör gewartet...

    0
    0
  • Vjekoslav K. 23.06.2011 Link

    Was wollt ihr denn alles mit so nem doofen Stylus? Back to the 90s? Kapazitive Displays und fertig!

    0
    0
  • Lukas M 23.06.2011 Link

    @Markus Gursch: Das Flyer verfügt über einen active digitizer und den dazu passenden stylus. folglich ist es in der Lage hochgenaue und druckempfindliche befehle durch den stylus entgegen zu nehmen. auch ist dadurch palm rejection möglich.

    @Stefan: Das galaxy tab wird dies nicht genau so können, wie das Flyer. Das Problem ist, dass es dem GT an der notwendigen Hardware (active digitizer) mangelt. Immerhin wird es über einen stylus für kapazitive touchscreens zu bedienen sein, der aber "nur" eine art fingerersatz sein kann. soll heissen, keine palm rejection, keine druckempfindlichkeit beim malen/schreiben und natürlich nicht so genaue linien wie beim flyer.

    conductive stylus bedeutet nichts weiter als leitfähig, was voraussetzung für die bedienung eines kapazitiven touchscreens ist, da dieser nicht auf druck (wie ein resistiver touchscreen) reagiert..
    http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=204076
    stifte für kapazitive touchscreens gibt es inzwischen wie sand am meer

    0
    0
  • Stefan K. 23.06.2011 Link

    Ok, dann wird das Puccini von HTC also doch den Vorzug bekommen! Schade, dabei hätte ich lieber das 8,9er Galaxy Tab haben wollen ...!

    0
    0
  • Markus Gu 23.06.2011 Link

    also stift eingaben finde ich dämlich. den stift verliert man sowieso relativ schnell :D

    0
    0
  • Stefan K. 23.06.2011 Link

    @Markus Gursch:
    Haste das Flyer denn mal ausprobiert? Die Möglichkeit in nahezu JEDER App handschriftliche Notizen reinzukritzeln finde ich übelst genial! Grade als (IT-)Student kann man sowas in Vorlesungen gut gebrauchen! :)

    0
    0