X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Die Angry Birds kommen ins Fernsehen

Michael Maier
14

Ab Herbst dieses Jahres wird es die Angry Birds, die wütenden Vögel, auch als TV-Serie geben. Nick Dorra, Rovio's „head of animation“ hat dies auf der MIPTV Conference in Cannes bekannt gegeben. Auch wenn diese Meldung am 1. April vom guardian.co.uk gepostet wurde, scheint es sich um keinen April-Scherz zu handeln, die Angry Birds kommen wohl wirklich als kurze Animationsfilme auf Android, iOS und weitere Systeme.

Es werden 52 Episoden ausgestrahlt werden, dieses sollen jeweils zwischen 2 ½ und 3 Minuten lang sein. Geplant ist, für verschiedene Betriebssysteme jeweils eine spezielle Video-App zur Verfügung zu stellen, um die Folgen der Angry Birds „TV-Serie“ schauen zu können.

"We're going to roll it out on all possible devices," said Dorra.

"We're looking at building a video app for that, and we're also looking at partnerships and so on... We want to be on all screens."

Angry Birds also auch bald „im Fernsehen“. Wäre das wirklich nötig gewesen? Oder ist das am Ende eine tolle Sache, ein weiterer Geniestreich von Rovio, den Angry Birds Entwicklern? Was denkt ihr?

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Murat S. 03.04.2012 Link

    Warum sollte es schlecht sein ?
    Ich finde es cool hatte mich schon immer intressert wie es sein mag wenn es mal so kurz film serien von dem Vögeln gibt und schaue da es ist so weit ^^
    Also ich bin wirklich gespannt wie die serie aussehen wird ^^

    0
  • Timm Stenderhoff 03.04.2012 Link

    Besser als pokemon und co... ;)

    0
  • AK Martello 03.04.2012 Link

    wenn man es richtig macht kann es seeehr amüsant und lustig werden

    0
  • Mike W. 03.04.2012 Link

    @timm nichts gegen die guten alten pokemon ;)

    0
  • Torsten H. 03.04.2012 Link

    Als ich noch jung war, gab es nur 151 pokemon :-)

    Warum eigentlich nicht? Wird bestimmt lustig, 3 Minuten angry birds

    0
  • Marco F. 03.04.2012 Link

    lasst mal die Pokemon in Ruhe, sie sind der Inbegriff von Kult :)

    0
  • User-Foto
    Thimo K. 03.04.2012 Link

    Ich glaub bei den Amis gibts schon etwas länger ne Serie von den Vögelchen

    0
  • Dani Sahne 03.04.2012 Link

    Ich finde es nicht schlecht, aber wenn es als Werbung gedacht ist wäre es denke ich nicht nötig, denn die Leute machen selber Werbung dafür

    0
  • Anja B 03.04.2012 Link

    Laut meiner Tochter kamen die Angry Birds letzte Weihnachten im TV auf Nickelodeon (schreibt mans so?!). Wäre eine logische Sache, zumal es die AB ja sogar schon als Spielzeug gibt... .

    0
  • Fabio M. 03.04.2012 Link

    Ja Nick strahlte zu Weihnachten ein"Kurzfilm" der Angrybirds aus... Dies war aber eigentlich nur ein Clip aus Angrybirds Seasons...

    0
  • Michael C 03.04.2012 Link

    Angry Birds gibt es ja auch schon als Spiel ala 'Stock und Zwille' oder gibt es das schon ewig?! :/ Kann besser als Teletubbies werden :P

    0
  • Tobias Müller 03.04.2012 Link

    ich shau mir das an bin sehr gespannt drauf

    0
  • Raphael b. 03.04.2012 Link

    Ich bin gespannt!(-;

    0
  • Steve Stiffler 03.04.2012 Link

    bin gespannt wie ne angry bird schleuder :)

    0