Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

AndroidPIT verändert sich - kleine Designänderungen und neue Suche online

Fabien Roehlinger
33

 

AndroidPIT verändert sein Gesicht. Allerdings nur Schritt für Schritt. Und auch nicht radikal. 

Bis alles so ist, wie wir es haben wollen, wird noch einiges an Zeit vergehen. Ein paar Kleinigkeiten haben wir aber bereits heute schon geändert. Vielleicht hat es der Eine oder die Andere bereits bemerkt. Ja, richtig! Die Leiste oben ist neu. Es wurde alles ein wenig kleiner gemacht, damit wir mehr Platz gewinnen. Und damit Ihr vor allem nicht mehr so viel scrollen müsst. Schließlich, so munkelt man, haben hier wohl einige bereits eine Sehnenscheidenentzündung dank exzessives nachuntenblättern erleiden müssen. 

Die nächste Änderung kommt ebenfalls aus der Kategorie "Ein Herz für die AndroidPITler". Hast Du vielleicht schon mal unsere Suchfunktion verwendet? Dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass diese Funktion zwar einiges gefunden hat, dass die Suche aber dann erst losgegangen ist. Die Ergebnisse waren ziemlich unstrukturiert, durcheinander und leider auch gar nicht vollständig. Kurz gesagt: Man hat sich die Suche eigentlich schenken können! 

Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und präsentieren Euch heute - tatatatataaa - die NEUE Suchfunktion. Die AndroidPIT-Suche 2.0 - sozusagen. Damit diesmal auch wirklich nichts schief geht, haben wir einen echten Suchen-und-Finden-Profi dazwischen geschaltet und lassen nun Google unsere Datenbank nach dem durchforsten, was Ihr gerade sucht. 

Und soll ich Euch mal was sagen?! Das funktioniert richtig gut. Das ist nicht nur der Google-Technik geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass unsere sensationellen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung auch noch Filter eingebaut haben, mit denen man mit nur einem Klick die Suche verfeinern kann. 

Ist das nicht toll? Die Suche hat also ein Ende. Oder vielleicht auch einen Anfang. Weil vorher konnte man ja nicht suchen.

Kurz gesagt: Wer suchet, der findet. Ab sofort. Hier bei AndroidPIT.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • franz 09.02.2012 Link

    ...anscheinend bleibt diese neue Unübersichtlichkeit bei der Suche nach Apps bestehen;

    Schade, dass hier offensichtlich die Kommentare unbeachtet bleiben...

    Edit:
    Google Play Store hat nun auch die App-Suche deutlich unübersichtlicher gestaltet (anscheinend wird alles immer mehr den Durchschnittsusern angepasst, denen die schönere Optik wichtiger ist als die Funktionalität)

    0
  • franz 07.12.2011 Link

    ich finde leider (so wie viele andere auch) die "neue Suche" im Vergleich zu der bisherigen sehr schlecht!!
    Die Sortierfunktion und die Übersicht war bei der App-Suche vorher viel besser!!
    Sinnvoll wäre die Möglichkeit, bei der Darstellung zwischen der alten und neuen Suche zu wählen....!

    0
  • Birgit K. 28.11.2011 Link

    Da habt ihr euch wirklich viel Arbeit gemacht! Respekt.
    Allerdings finde ich jetzt die App-Suche etwas mühsam, mit der Suche vorher kam ich besser zurecht. Auch gefiel mir bisher die Sortierfunktion (z.B. nach Market-Rating) immer sehr gut.
    Ich bin aber optimistisch, dass das noch weiter ausgefeilt wird :-)

    0
  • Michael C. 27.11.2011 Link

    warum werden die Sprachnamen nicht durch Flaggen ersetzt, es gibt doch ne Menge kostenlos, auch für gewerbliche Seiten.

    0
  • René W. 26.11.2011 Link

    ich würde mir noch wünschen, dass man bei der Suche nach Apps auf die Apps einschränken könnte, die man in eurem Market kaufen kann.
    Wenn man im Moment etwas sucht und dann 90% der Ergebnisse wieder auf den Android-Market verweisen (wo ich persönlich nichts kaufen kann), ist das recht nervig.

    0
  • Emma Nelson 26.11.2011 Link

    tolle seite! Sehr informativ

    0
  • Martin K. 26.11.2011 Link

    klasse! aber wichtiger wärn mir ein ics-angehauchtes design und mehr funktionen beier äpp!

    0
  • Heiko M. 26.11.2011 Link

    Finde ja gut das Verbesserungen gemacht werden, nur bei der App wäre das viel wichtiger!

    0
  • rocka 25.11.2011 Link

    wie wäre es mit entweder Home oder Test. die 2 Reiter machen doch irgendwie das selbe ? in der app ist es ja auch so

    0
  • Evelyn C. 25.11.2011 Link

    Respekt! Die neue Suchfunktion ist um Welten besser geworden!

    0
  • Markus 25.11.2011 Link

    Ich find die neue Suche schlecht, zumindest wenn ich ne App suche. Hat mit der alten Suche weniger Klicks benötigt und die Ergebnisse waren übersichtlicher :-|

    0
  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    25.11.2011 Link

    Hallo zusammen, ich hab in der Referenz auf die entsprechende JavaScript-Datei noch mal die Versionsnummer um 1 erhöht. Damit sollten auch letzte Reste im Cache durch eine neue Version ersetzt werden.

    0
  • Yilmaz Y. 25.11.2011 Link

    Leute das Problem mit dem einloggen hatte ich gestern auch.. entweder müsst ihr euren Cache (zB mithilfe von CCleaner) leeren oder die Server sind grade ausgelastet

    0
  • Fabien Roehlinger 25.11.2011 Link

    Wir verändern auch nicht zu sehr am Design. Die Homepage wird allerdings ganz neu gestaltet. Der Blog soll beispielsweise deutlich stärker zur Geltung kommen.

    0
  • Yilmaz Y. 25.11.2011 Link

    ich fand das design ansich schon wirklich gut..

    0
  • Fabien Roehlinger 25.11.2011 Link

    Es wird alles noch überarbeitet werden. Prio hat aber aktuell die Webseite. Es ist leider so viel Arbeit, dass wir einfach alles nur Schritt für Schritt abarbeiten können.

    0
  • Mark Ozon 25.11.2011 Link

    Die App ist wirklich nicht schön... Sieht nach Android 1.5 aus.

    0
  • Nico B. 25.11.2011 Link

    Jetzt fehlt nur noch eine aufpolieren der app^^ aber bisher sehr gut. War auch vorher sehr zufrieden mit der seite

    0
  • XJ6Nblack 25.11.2011 Link

    ich würde mir noch ne Kategorie bei den apps wünschen.
    und zwar "gekaufte apps"
    dann muss ich nicht immer in ner ewig langen liste meine apps suchen wenn ich wieder mal n neues Gerät oder ROM aufspiele bzw. mein tab von der Reparatur zurück bekommen...

    0
  • Lukas B. 25.11.2011 Link

    Lösung: habe alle internetdaten für den gesammten Zeitraum gelöscht und danach konnte ich mich einloggen auch im deutschen teil

    0
Zeige alle Kommentare