X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

AndroidPIT bekommt ein neues Design und wir möchten wissen, was Ihr wollt

Kamal Nicholas
68

AndroidPIT entwickelt sich stetig weiter und so war es nur eine Frage der Zeit, dass auch unsere Seite einen neuen Look und selbstverständlich auch neue Funktionen bekommt. Da die Seite aber nicht nur für uns, sondern genauso auch für Euch ist, möchten wir Euch die Möglichkeit geben, uns Eure Wünsche, Ideen und Vorschläge zukommen zu lassen.

Die neue Version unserer Seite (welche dann die Versionsnummer 3.0 tragen wird) ist natürlich schon seit einiger Zeit in der Entstehungsphase. Dementsprechend haben wir auch schon viele Ideen und Vorstellungen, was unser neues „Baby“ in Zukunft alles können soll. Da wir aber auch unbedingt wissen wollen, was Euch als Nutzern wichtig ist, sind wir an Eurem Engagement interessiert, um so das beste Ergebnis zu erzielen.

Ob Ihr Eure Ideen und Vorschläge in Form von Mock-Ups, Scribbles oder detailliert beschrieben zukommen lasst, ist dabei völlig egal. Wichtig ist nur, dass diese Ideen nicht hier in den Kommentaren landen, sondern in einer Mail an info@androidpit.de geschickt werden. Das erleichtert uns die Arbeit und Ihr habt umfangreichere Möglichkeiten, uns Eure Ideen zukommen zu lassen.

Um die Sache für Euch etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Fragen, die wir gemeinsam mit Euch lösen möchten.

  • Welche Inhalte wollt ihr direkt auf der Startseite sehen?
  • Was gefällt euch nicht am Blog und Forum? Wie kann man diese Bereiche etwas grafisch verbessern?
  • Was sagt ihr zu den Farben im Header? Findet ihr die Kombination grün / schwarz gut oder sollen es andere Farben sein?
  • Was findet ihr grafisch schlecht bei uns gelöst?
  • Weitere Vorschläge zur Verbesserung der Webseite sind sehr gerne gesehen.

Bitte last Eurer Kreativität freien Lauf, einen falschen Vorschlag gibt es nicht. Wir bedanken uns schon im Voraus für Eure Unterstützung und freuen uns wirklich auf die neue Seite.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
7 vor 2 Tagen

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Lesertest, Sturzschaden und mehr

Magazin / Apps
10 vor 5 Tagen

In eigener Sache: Die neuen App-Profile sind online

Magazin / Vermischtes
5 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Custom-ROMs, Akkulebensdauer, Smartphone-Nutzung und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 21.10.2011 Link

    Find ich toll, dass ihr die User so in das Redesign einbezieht. Kenne keine andere Seite die das machen würde.
    Daumen hoch! :)

    0
    0
  • Joerg 21.10.2011 Link

    Finde den Aufbau der jetzigen Webseite schon super. wüßte nicht was man noch verbessern könnte.

    0
    0
  • nils drews 21.10.2011 Link

    cool

    0
    0
  • User-Foto
    Orcun Taskin 21.10.2011 Link

    mich stört am logo das die smartphones aussehen wie i phones.. isn´t it an android forum? :D....

    by the way wenn ihr die blog&news als startseite machen würdet würde es mir mehr gefallen

    0
    0
  • izsha 21.10.2011 Link

    kann mich orcun in allen punkten nur anschließen

    0
    0
  • eskobar666 21.10.2011 Link

    video funktion verbessern! di links in den comments kann man nicht anklicken

    0
    0
  • Torben K 21.10.2011 Link

    Ich wäre auch sehr für Blog&News als Startseite :)
    Und die Tag-Liste rechts ist zwar praktisch, aber mittlerweile leider ein wenig zu lang.
    Ich überleg mal weiter, aber das kommt dann per Mail :D

    0
    0
  • Daniel S. 21.10.2011 Link

    Coole Aktion. Da muss man ein wenig bei Grübeln, da vieles schon recht Top gestaltet ist.

    0
    0
  • Patrick A. 21.10.2011 Link

    Nexus blau anstelle des grün!

    0
    0
  • User-Foto
    Orcun Taskin 22.10.2011 Link

    genau anstelle der am rechten rand die lange tag-liste würd ich die beliebtesten top apps hin machen.. ich war auch schon in anderen androidforen aber hier ist es wie pro 7 weder zu sachlich noch zu locker...

    klar die wichtigsten sachen über android sind geil aber sowas wie diese haare schneiden geschichte oder handy verloren geschichte finde ich geil.. das gibts in keinem anderen forum.. das macht euch aus

    0
    0
  • Rueckspiegel 22.10.2011 Link

    ich fänds auch super, wenn der "blog&news"-bereich gleichgroß gemacht würde, wie die tests. evtl. kann man das ganze nebeneinander laufen lassen und news und tests somit mehr verschmelzen lassen.

    Wenn man aktuell die Homeseite aufruft überwiegen die Apptests eindeutig. Auf meinem 22" bildschirm sehe ich rechts unten nur 2 kleine news, die man an der stelle nur sehr schlecht war nimmt.

    desweiteren wäre es auch schöner nicht nur einen apptest direkt auf dem bildschirm zu sehen, sondern evtl. mehere ohne dass man srollen muss, dafür müsste natürlich der infotext wegfallen oder nur im testsreiter ausführlich zu lesen sein. evtl einfach auch nur etwas kürzer halten.

    ich persönlich finde www.computerbase.de zur zeit ganz gut aufgebaut. evtl. kann man sich dort ja etwas inspirieren lassen ;-)

    0
    0
  • Martin Steil 22.10.2011 Link

    ICS als designgrundlage :)

    0
    0
  • Josef Leeb 22.10.2011 Link

    Was mir nicht gefällt ist, dass auf "Home" und "Test" jeweils Testberichte von Applikationen aufgelistet werden. Die Rubrik "Home" schaue ich deshalb fast nie an, da auf der anderen Rubrik die selben Beiträge stehen. Sollte ich mich irren, bitte um Entschulfdigung. Auf "Home" könnten m.E. die besten Beiträge aus den anderen Ribriken aufgelistet werden, um interssante Berichte auch von einzelnen Threads bekannt zu machen.

    Liebe Grüsse, Joe

    0
    0
  • Marcus B. 22.10.2011 Link

    Wirklich sehr geil dass wir dabei mithelfen dürfen!!

    0
    0
  • User-Foto
    Thorb 22.10.2011 Link

    Ich hab schon länger ne richtig gute Idee und zwar seid ihr einfach viel zu groß geworden für diese einfache Kommentarfunktion unter euren Blogs.

    Man findet nix und Meinung werden oft doppelt gepostet Dialog findet auf Grund des Umfangs nicht wirklich statt oder geht einfach unter.

    Deswegen wäre es super, dass ihr (gekoppelt ans Forum), eine Art Kommentarfunktion für Kommentare (also Threads) ermöglicht.

    Zum Beispiel: Neues Nexus: einer sagt er findet es hässlich dann kann (und immer nur eine "unter Kommentareben zulassen) jeder zum Design dort seinen Senf abgeben. Natürlich kann jeder wie bisher auch direkt drunter posten aber kann auch in ein Thema einsteigen.

    Kommentare mit vielen Unterkommentaren konnten außerdem immer nach oben rutschen das vermeidet doppelt post. Außerdem könnte man auch eine Bewertung integrieren Daumen hoch runter, um mal wirklich Feedback zu bekommen. z.B. zum Thema stört euch der wirklich der Name Nexus Galaxy (oder andersrum?).

    Der Vorteil wäre das viel mehr Diskussion stattfinden könnte und die Community noch aktiver und stärker wird.

    LG Thorben

    0
    0
  • og#1 22.10.2011 Link

    Und wer packt das jetzt alles in'ne Mail an Info@AndroidPit.de ? :)))

    0
    0
  • Christian 22.10.2011 Link

    Würde vielleicht die Blog news in Tablet und smarthphone news unterteilen... ;)

    0
    0
  • Dirk R. 22.10.2011 Link

    Ich hoffe, ich bin nicht blind, aber ich würde mich freuen, meine über Euch gekauften Apps in meinem Konto zu sehen. Bisher habe ich das einmal über die Rechnung erledigt.
    Am Design würde ich gar nicht viel ändern.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 22.10.2011 Link

    Vielen Dank für Eure ganzen Anregungen. Bitte schreibt diese doch aber bitte auch an die E-Mail Adresse :-)

    Noch ein Punkt: Die Smartphones bei uns im Logo sehen nicht aus wie das iPhone, sondern Basis war damals das erste Android-Phone überhaupt: Das G1! Wer sich noch erinnern kann - das G1 hatte unten einen Drehknopf und der Lautsprecher war dieser kleine Schlitz. Hat also eigentlich nichts mit iPhones zu tun ^^

    0
    0
  • Heiko König 22.10.2011 Link

    Ich finde es sollte in der App Übersicht schon gekenzeichnet sein ob eine App über Android Pit gekauft werden kann. Vielleicht mit einem kleinen Stern am Thumb mit dem Androidpit Logo.

    0
    0
  • alexxx 22.10.2011 Link

    Mich stören die benachrichtugungen bei der app, bei neuen blgeinträgen usw.
    ansonsten top!

    0
    0
  • Mr. 22.10.2011 Link

    Ja. Wird es auch eine neue App geben ?

    0
    0
  • Marcus H. 22.10.2011 Link

    @alexx gehe mal in die Einstellungen der app da kann das bereits jetzt ausgeschaltet werden!

    0
    0
  • Rüdiger Hertel 22.10.2011 Link

    Finde ich Klasse eure Seite.Bleibt so.

    0
    0
  • Paul B. 22.10.2011 Link

    ich wäre für eine überarbeitung der testbewertungen. aktuelle sind teilweise nicht nachvollziehebar oder unlogisch. weiters, weg mit den iPhones im logo.
    Sonst alles top!

    0
    0
  • Nico B. 22.10.2011 Link

    Ich finde die Seite gut so wie sie ist. Eigentlich keine großartigen verbesserungen.
    Aber daumen hoch das euch die meinung der user so wichtig ist. Ich kenne keine andere Seite bei der man so einen schnellen und guten Kontakt mit den Team hinter der Seite hat.
    Wirklich ein großes Lob an FABI, KAMAL, MICHEAL und CO.

    0
    0
  • Ralf S. 22.10.2011 Link

    ein Prollfilter im Forum waere nicht schlecht...

    0
    0
  • User-Foto
    Rebecca W. 22.10.2011 Link

    hauptsache es bleibt gruen :-)

    0
    0
  • Heiko König 22.10.2011 Link

    :-) Genau ! Grün sollte es schon bleiben.

    0
    0
  • User-Foto
    anzensepp1987 22.10.2011 Link

    Ich finde, es wäre gut, wenn im AppCenter nur die Apps angezeigt würden, die ich auch über AndroidPIT gekauft habe bzw. darüber installiert habe. Zumindest eine Option dafür wäre großartig. Es nervt mich, wenn immer unter "Meine Apps" viele Apps als "zur Deinstallation bereit" stehen... Was Deinstalliert werden kann, entscheide ich noch immer selber ;)
    Außerdem wäre es wünschenswert, wenn zu jeder App hier auf der Website auch Verlinkungen zu den Apps im Webmarket auftauchen würden.

    0
    0
  • Felix Brauer 22.10.2011 Link

    Auf der Startseite sollten als erstes News stehen, ich glaub das interessiert die meisten.
    Außerdem sollte man, die Tags die immer Rechts neben einem Thema sind übersichtlicher zusammenpacken (z.B. zur Wolke) wie bei bestboyz.de.
    Verwandte Themen, sollten auch direkt über die Tags erreichbar sein.

    Ansonsten ist eigentlich alles gut/sehr gut.
    Farbe unbedingt beibehalten, mich regt es ohnehin auf das Android die Farbe wofür es steht (grün) in Honeycomb und ICS umgeändert hat.

    Aufjeden fall, danke für die Seite

    0
    0
  • Sascha M. 22.10.2011 Link

    Gibt es eigentlich eine Mobile Ansicht von Androidpit??

    0
    0
  • sapkra 22.10.2011 Link

    Im App Center wäre es gut, wenn man Apps und Blogeinträge als Favoriten markieren kann bzw. Lesezeichen setzen kann.

    0
    0
  • User-Foto
    Rene K 22.10.2011 Link

    Könnt Ihr jetzt mal aufhören Eure Vorschläge bei den Kommentaren zu hinterlegen! Kann eigentlich keiner lesen? Da steht per eMail!


    Ich finde es gut das Ihr redesignen wollt. Hoffe Ihr bleibt Euch bei den Farben treu. Das finde ich wichtig zwecks Wiedererkennung.

    Zudem solltet Ihr vielleicht überlegen Euch bei Dingen wo Ihr unsicher seid, eine Umfrage zu machen um Euch ein Bild darüber zu verschaffen wie das die Mehrheit haben möchte.

    0
    0
  • David G. 22.10.2011 Link

    Ich fine dem "Home" Reiter oben kann man entfernen. Da ist irgendwie immer genau das selbe wie bei "Tests".

    Und wie schon jmd geschrieben hat dem Blog ls Startseite nehmen.

    0
    0
  • Mintene 22.10.2011 Link

    Ich finde die ganzen Tags/Themen rechts auf der Seite total unübersichtlich. Kann man einfach nicht irgendwie, - zum Beispiel ein Lexikon auf die Seite einbringen, wo dann das ganze verzeichnet-, oder aufgelistet wird?

    0
    0
  • Roan Fel 22.10.2011 Link

    Mail ist raus.

    0
    0
  • Martin W. 22.10.2011 Link

    Also prinzipiell ist eure Seite eine der Übersichtlichsten, die ich kenne. Aber auch eine TOP-Seite hat Schwächen. Die nachfolgenden Kritiken sind allerdings nur auf mich bezogen und können wohl eher nicht pauschalisiert werden:

    1. Ich habe eure Seite als Lesezeichen in Chrome gespeichert, aber nicht die Home-Seite, sondern die Blog-Seite. Vielleicht solltet ihr den Content auf der Home-Seite tauschen (Testberichte <-> Blog), weil diejenigen, die hier öfter vorbeikommen wohl eher im Blog/Forum rumstöbern.

    2. Rechts die ganzen Listen (Archiv, Tags/Themen, etc.) sind einfach zu viel und die meisten kann man kann nicht ausblenden. Dadurch wird die Seite nur unnötig in die Länge gezogen. Ich persönlich nutze am rechten Rand, wenn überhaupt, nur das aktuelle Archiv.

    3. BBCodes in den Kommentaren wäre schön. Es muss jetzt nicht alles mögliche sein, sondern z.B. nur ein automatisches Parsen von Links wäre ne gute Idee.

    Ansonsten ist eure Seite wie bereits erwähnt echt durchdacht. Ihr arbeitet ja viel mit Ajax bzw. dem dojo-Framework und dadurch ist die Seite auch recht flott ;)

    Edit: arg...ich schicks nochmal als Mail ^^

    0
    0
  • Heiko M. 22.10.2011 Link

    Kommentar bearbeiten für die App sowie die App anpassen für Tablets.

    0
    0
  • Valle1337 22.10.2011 Link

    evtl die Katekorie "Apps" überarbeiten :P

    0
    0
  • Daniel S. 22.10.2011 Link

    Wie lange hat man Zeit, für einen Vorschlag?

    0
    0
  • Guguck 22.10.2011 Link

    Die Mail von mir wird kommen. - UND: Ihr werdet dann Euer Angebot garantiert bereuen . grins!

    ABER:
    Diese App ist natürlich schon jetzt SUPER - wie Ihr auch!!

    0
    0
  • David U. 22.10.2011 Link

    Vllt. Die Seite im ice cream sandwich blau gestalten, passend zum baldigen android 4.0 release

    0
    0
  • Vor name 22.10.2011 Link

    Geht's nur um die Website Offset auch die app?

    0
    0
  • Ba He 22.10.2011 Link

    ich benutze eig nur die app, aber da hätt ich gern mehr struktur drin, so dass ich zb im forum jederzeit ins hauptverzeichnis kann. und mehr grau und schwarz statt grün wär nett. ;-)

    0
    0
  • Andrea Commotio 22.10.2011 Link

    bla

    0
    0
  • Maxi Kienitz 22.10.2011 Link

    Was ich am besten fände, wenn ihr Blog und News als Startseite einrichten würdet.
    Ich glaube 90% der Leute hier klicken jedes mal, wenn sie die Seite aufrufen, sofort auf Blog und News.

    0
    0
  • Sherzad 22.10.2011 Link

    I Love Androidpit

    0
    0
  • Chriscool 22.10.2011 Link

    Blog&News müssten defintiv auf die Startseite, nicht die Apptests..

    0
    0
  • Karsten K. 22.10.2011 Link

    am PC mit HD-Auflösung bleibt viel Platz frei. Da könntet ihr die Mehrbreite nutzen. Aktuell sind 30% weiß.
    Auch bei der Suche könntet ihr besser werden. Immer Suchfeld, bessere Voreinstellungen. ->Personalisierte Voreinstellungen.
    Ich fände auch eine echte und reine Übersichtsseite gut. Wie bei heise die "7 Tage news"
    Oder auf Kommentare (hier öffentlich) antworten, vielleicht Wertung "+" oder "-"

    0
    0
  • User-Foto
    Saar1and 22.10.2011 Link

    Blogs und News müssen getrennt werden. Ganz wichtig!

    Ich dachte da an:
    Objektive News
    - News über neue Handy Modelle
    -News über neue Tablets
    - News über Software
    -News über Hardware
    Blogs
    -könnt ihr schrieben was ihr wollt auch mit eigener Meinug usw

    Das wären dann 5 Kategorien.
    Mit dem Hintergedanken das manche User (zb ich) keine Lust haben fast täglcih mit neuen Handymodellen und Tablets konfrontiert zu werden. Klar viele interesieren sich auch dafür aber deswegen ja diese Reiter

    Auf die Startseite sollten dann diese 2 Kategorien mit ihren Unterreitern schön getrennt werden.

    Das Logo find ich ganz hübsch kann man ja eigentlich auch nicht mehr ändern.

    0
    0
  • Kevin Jax 22.10.2011 Link

    nutten und blackjack!!!!

    0
    0
  • DonKill 22.10.2011 Link

    news als startseite
    evtl. unterteilen in richtige richtige news und dann blogs mit eigenen meinungen... zu lösen evtl. mit reiter ...
    bewertungsfunktion von kommentaren evtl mit + und -
    auf bewertungen antworten können - richtige diskussion
    die rechte spalte mit den tags gehört weg - da würde ich eher neue und aktuelle forumseinträge platzieren
    auch das archiv würde ich nur anreissen - die liste ist zu lang ...
    es wäre viel platz noch da wenn man die ganze breite nützen würde
    evtl. eine ewige statistikseite - meistgelesene artikel, meiste kommentare, .....

    habs auch per mail gesendet .....

    0
    0
  • DonKill 22.10.2011 Link

    jetzt habe ich gerade mal genauer gekuckt
    auf der "startseite" gibts viele sachen schon die ich geschrieben habe
    das kommt daher, dass ich immer gleich auf die blogs klicke ......

    0
    0
  • Stephan F. 22.10.2011 Link

    Auf jeden Fall die App Bewertungen ändern, den das bisherige System ist für den Ars....!

    0
    0
  • Kurt_C_Hose 22.10.2011 Link

    Ich will ne App-der-Woche-Wunschliste :)

    0
    0
  • Tante Emma 23.10.2011 Link

    @ Rene K.: Du bist ja süss. Die anderen zurechtweisen, dass sie ihre Vorschläge hier nicht posten sollen und dann tust Du genau DAS auch? Das soll wer verstehen... ;-)

    0
    0
  • Peter Z. 23.10.2011 Link

    Das Einzige was ich verändern würde ist das Einloggen
    Immer die ganze email aqddi eingeben ist blöd
    Nutzername wäre einfacher

    0
    0
  • Martin Krischik 23.10.2011 Link

    Justierbare Zeichengröße wir bei Twitter wäre toll. Oder wenn euch das zu viel Arbeit ist dann wenigstens größere Schrift auf dem Tablett.

    Die kleinen Zeichen auf dem großen Tablett sehen einfach blöd aus und sind schwer zu lesen.

    0
    0
  • Dawini 23.10.2011 Link

    Mir fehlt eine Wochenzusammenfassung via Video. Es wäre so genial wenn ihr im Nachrichten Stil einmal Freitags auf Sendung geht via livestream. Und wenn alle news durch sind, dass ihr live fragen beantwortet. Danke!

    0
    0
  • Marcus B. 23.10.2011 Link

    warum bekam ich eine Zustellungsmail, aus der hervorgeht dass meine Mail nicht angekommen sei????

    0
    0
  • Arin Android 23.10.2011 Link

    HALLO? HAT JEMAND DEN TEXT OBEN GELESEN? VORSCHLÄGE PER MAIL SENDEN, NICHT ALS KOMMENTAR! also echt... (dies von einem user, der sich sorgen über die lesefähigkeit seiner mit-user macht ^^)

    0
    0
  • Roan Fel 23.10.2011 Link

    warum bekam ich eine Zustellungsmail, aus der hervorgeht dass meine Mail nicht angekommen sei????

    Hab ich auch bekommen. Komisch

    0
    0
  • Ludwig 23.10.2011 Link

    @Roan Fel/@Marcus Buschbeck
    die Mail hab ich auch gerade bekommen =(
    wer weiss was da los ist aber die mail ist nicht bei euch angekommen :(

    0
    0
  • Tante Emma 23.10.2011 Link

    Das Postfach quillt bestimmt über :-)

    0
    0
  • jackennils 23.10.2011 Link

    Da ist ein Fehler in der Emailadresse, es fehlt ein "d".

    info@androidpit.de muss es heißen ;)

    0
    0
  • Samet Islamet 23.10.2011 Link

    Ja mein Vorschlag, ganz kurz und knapp. Alles so lassen wie es...... Nur mehr App's im Pit ( Paypal ) statt umgeleitet werden zum Market ( kein Paypal )

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 23.10.2011 Link

    Mail ist abgeschickt :)

    0
    0