Topthemen

Android SDK 2.0 (Eclair) released

Android SDK 2.0 (Eclair) released

So ziemlich über Nacht wurde von Google nun das neue Android 2.0 SDK veröffentlicht.  Auf der Entwickler Seite von Android gibt es dazu einen Haufen an Informationen und man kann das neue SDK auch schon herunterladen. 

Gleichzeitig mit dem neuen SDK wurden auch neue SDK Tools herausgebracht. Die neue Revision 3 soll einiges an Fehlern beheben, die es in der alten Version noch gegeben hat. 

Ebenso wurden jetzt auch die ADT in einer neuen Version (0.9.4) herausgegeben.

Insgesamt darf man jetzt sehr gespannt sein, was es alles an Neuerungen geben wird. Den vollen Umfang wird man wohl erst richtig sehen, wenn man das SDK installiert und laufen lässt. Die Hoffnung vieler dürfte dabei auf einer verbesserten Performance des Emulators liegen. Ob sich diese Hoffnung erfüllt wird man sehen. Jetzt wird es Zeit den neuen Emulator mal zu installieren und zum Laufen zu bringen. 

Die einzelnen Neuerungen kann man nachlesen und in einem kurzen News-Video ansehen:

developer.android.com/sdk/android-2.0.html

 

Quelle: Android.com

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link zum Kommentar

    wirklich ganz nett


  • Stephan Breitbach 2
    Stephan Breitbach 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Habs gerade erst beim google blog gelesen, aber zuvor hier nen kommentar über google nav:
    http://googleblog.blogspot.com/2009/10/announcing-google-maps-navigation-for.html

    hammer!!!


  • 5
    Manuel K 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Einfach das SDK runterladen. Im Ordner Tools gibts eine android oder android.bat (Linux oder Windows). Da einfach einen Doppelkick drauf. In dem grafischen Menü könnt ihr euch nun virtuelle Geräte anlegen und starten.


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link zum Kommentar

    @marco hast du eclipse? oder "nur" die android sdk?


  • 7
    Gelöschter Account 28.10.2009 Link zum Kommentar

    habs auch noch nicht gerafft :D mann muss von so ein Paket erstellen per Komandozeile oder so...


  • Marco K. 11
    Marco K. 28.10.2009 Link zum Kommentar

    hi

    kann mir vll. mal jemand erklähren wie ich den emulator zum laufen bekomme?

    ich wollt einfach mal bissi anschauen, aber ich bekomm ihn nicht zum laufen.

    danke


  • 47
    Gelöschter Account 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Mario,

    ich hab auch gerade gesehen, dass Anton das gestern schon gebracht hatte .. .ich hab das echt übersehen.

    Sorry Anton .. :(


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link zum Kommentar

    mir ist gerade aufgefallen dass bei der Google-API (Level5) kein Google Maps etc dabei ist... komisch...


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link zum Kommentar

    bei mir läuf auch alles wie es soll... aber schneller??? hmm *zweifel*


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 28.10.2009 Link zum Kommentar

    so fertig installiert - 2.0 läuft bei mir im emulator

    schneller ? - hehe ich glaub der is bei mir noch langsamer als früher.

    muss echt das 64 bit zeugs kicken. windows 7 wo bleibst du ;)


  • Vincenzo De Luca 4
    Vincenzo De Luca 28.10.2009 Link zum Kommentar

    bin mal echt gespannt wie 2.0 so wird,
    sieht alles ziemlich vielversprechend aus.
    dann noch Google Nav und es kann nix mehr schiefgehen


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 28.10.2009 Link zum Kommentar

    bin grad am installieren. noch ein paar minuten. perfekt, kann ich alles über eclipse direkt installieren, idiotensicher das update :)


  • 35
    Gelöschter Account 28.10.2009 Link zum Kommentar


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich bin richtig gespannt auf die neuen Bluetooth Funktionen, vor allem ob es dann gängige Freisprecheinrichtungen unterstützt!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel