X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android Platform Version - Zahlen für 01. April 2011

Mario S.
12

 April, April - nein das ist kein Aprilscherz, die nächsten Android-Statistiken von Google sind veröffentlicht!

UND... ....es hat sich kaum was getan :(
Aber die Erklärung dafür ist auch ziemlich einfach. Google hat noch keinen vernünftigen Rhytmus für das veröffentlichen dieser Zahlen geschaffen. Mal ist es 14-tägig, mal wieder nur monatlich!? Verstehe wer will, ich nicht. 

Deshalb liefere ich euch hier einfach nur auf die schnelle 2 Diagramme zu den aktuellen Zahlen:

 

An dieser Tabelle sieht man dann auch, dass man nichts sieht :)
Es hat sich kaum was getan. Ein bisschen mehr Endgeräte mit 2.3 und höher. Bei den Tablets hat sich gar nichts getan. Eclair verliert in etwa das an Marktanteil, was Froyo dazubekommen hat und alles unter Eclair geht erneut ein paar Punkte zurück.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
25 vor 4 Tagen

Die besten App-Deals: Günstige Angebote und Schnäppchen im Google Play Store

Magazin / Apps
17 vor 4 Tagen

Play Store bald mit Preisspannen für In-App-Käufe

Magazin / Updates
49 vor 5 Tagen

Updates für Google-Android-Apps: Das bringen Euch die neuen Versionen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Denno E. 02.04.2011 Link

    Ob das milestone update da schon einbezogen ist? Sieht nicht so aus, sonst wäre der unterschied größer...denke ich!

    0
    0
  • Marcus B. 02.04.2011 Link

    Interessant ist, das die Zahlen für 2.3 oder 2.3.3 sinken, seltsam..

    Zählt Google eigentlich die IMEI-Aktivierungen oder die Anzahl der Verknüpfungen eines Systems mit dem Google-Account??

    0
    0
  • Lars T. 02.04.2011 Link

    "The following pie chart and table is based on the number of Android devices that have accessed Android Market within a 14-day period ending on the data collection date noted below."
    Wird also über den Zugriff auf den Android Market berechnet.

    0
    0
  • Daniel 02.04.2011 Link

    ich frag mich wie man sich denn noch mit einem handy mit 1.5 oder 1.6 beschäftigen kann???
    Die version ist total überaltert und liefert doch nurnoch müll.......

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 02.04.2011 Link

    @ M.B. Wo sinken die denn bitte? @daniel alte china tablets die nur zum surfen da sind und user die es nicht besser wissen

    0
    0
  • vetal 02.04.2011 Link

    gute nachricht...ich bin mit meinem 2.2 noch voll aktuell...

    0
    0
  • Penguin6 02.04.2011 Link

    Noch eine gute Nachricht, ich gehöre zu den 2.3.3er :)

    0
    0
  • Bodo P. 03.04.2011 Link

    @ Daniel

    Mein G1 lag Monate defekt rum. Ich habe es schließlich reparieren lassen und meiner Frau aufgeschwatzt, die sich nicht von ihrem Motorola Razzr trennen wollte.

    Ich war richtig begeistert von 1.6 !!! Believe it or not. Richtig schön simpel, keine sch... Sense UI o.ä.

    0
    0
  • Ulrich B. 03.04.2011 Link

    @Bodo P.

    Das mit den verschiedenen UIs und Sence ist ja jedermans Geschmacksache! Hast du auf deinem G1 also keine Widgets draufgemacht?

    Mir Persönlich wäre das etwas zu nackt!! Gib ja eine menge Möglichkeiten im Market dazu seine Phoneoberfläche zu verschönern.

    0
    0
  • Timo A. 03.04.2011 Link

    gehöre auch zu den 2.3 usern! yeah ;)

    0
    0
  • Ole Shoe 03.04.2011 Link

    Ein Auto muss viel PS haben und ein TV viele Zoll. Ein Prozessor viele MHz und mein Handy das neuste verfügbare OS. So einfach kann dir Welt sein.. wer fragt da noch nach dem Sinn?

    0
    0
  • Micha B. 03.04.2011 Link

    hier ein 2.3.3 user :D

    0
    0