Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android Ice Cream Sandwich Source Code veröffentlicht

Michael Maier
29

Schneller als gedacht hat Google den Source Code von Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht. Eigentlich wurde erwartet, dass der Source Code erst nach dem Launch des Galaxy Nexus freigegeben wird, gestern kam dann die Vermutung auf, dass er am 17. November erscheint. Veröffentlicht wurde er jedoch schon gestern und ist jetzt frei zugänglich für jeden, der etwas mit dem Code anfangen kann.

Developer können jetzt also damit loslegen Custom-Roms "zu backen" und OEMs die Updates für ihre Geräte in Angriff nehmen. Hier die ersten Sätze der – wie ich finde – ganz schön lässigen Bekanntmachung bezüglich des Source Codes von Jean-Baptiste M. "JBQ" Queru
(Software Engineer, Android Open-Source Project, Google):

Hi! We just released a bit of code we thought this group might be interested in.
Over at our Android Open-Source Project git servers, the source code
for Android version 4.0 (Ice Cream Sandwich) is now available. 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel M. 24.11.2011 Link

    Ice Cream Sandwich for Milestone ^^

    0
  • Philipp Zacharias 16.11.2011 Link

    Juhu! Dann wird CM9 sicher schon bald laufen! :)

    0
  • Leon Baa 15.11.2011 Link

    ich glaub ich muss ma son paar entwicklerkurse machen und dann kann ich wenn jelly bean rauskommt ne cm für mein dhd machen :-D

    0
  • BlackPit 15.11.2011 Link

    in deinen träumen ^^

    0
  • Nils Kretzmer 15.11.2011 Link

    Hab grad mein S2 auf 4.1 geupdatet;-) Und das per Kies.

    0
  • BlackPit 15.11.2011 Link

    extra nur für ICS ein nexus s gekauft ^^
    sollte heute spätestens nachts ein rom rauskommen :)

    0
  • Heiko S. 15.11.2011 Link

    Na jetzt wird den Devs von CM bestimmt nicht langweilig! :-)

    0
  • Fabian W. 15.11.2011 Link

    yep! oxygen ICS für mein Desire :-) an die Arbeit AdamG!

    0
  • Daniel R. 15.11.2011 Link

    Geeeiiil <3
    Ich warte auf die Roms <3

    0
  • Angelo K. 15.11.2011 Link

    Super. Freue mich schon echt auf Cyanogen Mod 9 :-)
    So werde ich ICS wohl einiges schneller Auf mein Desire HD bekommen als wen ich auf das original HTC ICS gewartet hätte :-)

    0
  • Xxausberlinxx 15.11.2011 Link

    Dieses Jahr auf keinen Fall :)

    0
  • Christopher V. 15.11.2011 Link

    @Jochen :D geil.. bin gespannt wann die ersten ernst gemeinten Anfragen und Threads kommen mit" wo bleibt mein update... Hilfe!!!"

    0
  • Dean 15.11.2011 Link

    "Hurry up and wait" sagen die Engländer!

    0
  • Alex Rudolf 15.11.2011 Link

    und hoffentlich kommt mein lg optimus black auch in den genuss....immer noch 2.2 drauf....hoffe mit 2.3 wird das rooten auch wieder einfacher.....

    0
  • Marcus Bur 15.11.2011 Link

    Hoffentlich gibts ICS auch für's Galaxy Ace... Wär echt megageil :)

    0
  • Emir F. 15.11.2011 Link

    Das ist echt mega geil. Hoffentlich kommt so schnell wie möglich Stoff zum Flashen für mein schönes Sgs. Wird es echt nichts mehr vor dem Jahresende? Und einen schönen Tag euch.

    0
  • Jochen S. 15.11.2011 Link

    [Ironie]Hhmmm... ich hab immer noch kein Update für mein Handy! Wie lang brauchen die denn!? o.O [/Ironie]

    0
  • Simon Albrecht 15.11.2011 Link

    Jetzt muss ich nur das Galaxy Note gewinnen :P Und auf eine nette ROM warten, dann wird das ein toller Jahres-Abschluss :)

    Das ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)

    Greets

    0
  • Christian Kempski 15.11.2011 Link

    Ich hoffe das auch mein LG Speed in denn Genuss von ICS kommt :-)

    0
  • Min-Ju Sohn 15.11.2011 Link

    SGS+ICS :)

    0
Zeige alle Kommentare