X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Weitere Android 4.0 Roms für das Samsung Galaxy S2 aufgetaucht

Michael Maier
19

Vor knapp zwei Wochen gab es den ersten "Android 4.0 für das Galaxy S2 Leak“, jetzt sind zwei weitere Vorabversionen des Updates für das Samsung Android Smartphone aufgetaucht. Es soll sich dabei um offizielle Roms von Samsung handeln, die allerdings nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Es handelt sich um frühe Versionen des ICS-Updates für das Galaxy S2, das im Q1 2012 erscheinen soll.

Beide Versionen kann man sich (auf eigene Gefahr) herunterladen und auf sein Gerät flashen, wobei hier wohl die neuere der beiden Versionen (siehe auch Video) - die schon auf Android 4.0.3 basiert -  mehr Sinn machen dürfte, diese ist vom 30. Dezember. Allerdings sollte man jedoch davon ausgehen, dass einiges gar nicht, einiges nicht perfekt funktioniert. Weitere Informationen, auch die Links zum Download und die Anleitung zum Flashen, finden sich auf Sammobile.com.

Link zum Video

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
49 vor 17 Stunden

Android 4.4 für das Galaxy S3: Diese Modelle sollen KitKat bekommen

Magazin / Hardware
14 vor 1 Tag

BlinkFeed und My Magazine ausschalten: So geht's!

Magazin / Hardware
44 vor 1 Tag

Apple vs. Samsung: Google zahlt Samsungs Zeche

Magazin / Apps
65 vor 1 Tag

Galaxy-Nutzer ignorieren Samsung-Apps scheinbar völlig

Magazin / Hardware
55 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2 und HTC One (M8): Kameravergleich

Magazin / Hardware
36 vor 2 Tagen

Samsung Galaxy KQ: Das Super-S5 wird immer wahrscheinlicher

Magazin / Hardware
51 vor 1 Woche

Galaxy S3 Mini versus S2: Zwei Oldies im Vergleich

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • manuel 02.01.2012 Link

    kommt doch bestimmt eh bald das offizielle update da wart ich lieber

    0
    0
  • Danny B. 02.01.2012 Link

    Ich hoffe, Samsung ändert es optisch auch ein bisschen an ICS an, sieht ja aus wie, hmm immer eben. :/

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 02.01.2012 Link

    Von 4.0 ist da leider nicht viel zu sehen, war aber zu erwarten.

    0
    0
  • JWs 02.01.2012 Link

    Schade Samsung! Solange ihr die langweilige touchwiz drüberlegt ist das UI totlangweilig! ICS sieht doch so gut aus! Meine Idee: Bietet das normale ICS mit Samsung Widget,apps etc. an und für die die das touchwiz haben wollen, das UI als Theme an. Kann doch nicht so kompliziert sein, oder?
    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach eher ein Custom ICS nehmen, wegen dem touchwiz. Allerdings fehlen dann paar gute Widget und apps von Samsung.

    0
    0
  • mobileWOLF 02.01.2012 Link

    ... und wieder nehm ich mir zettel und stift um den link abzuschreiben und in den browser zu hacken *neeeeerv*

    make them hyperlinks clickable/selectable, please!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Tim S. 02.01.2012 Link

    Was zeigt denn der link?

    0
    0
  • Luuu 02.01.2012 Link

    leider wird Samsung auch beim ICS an der TochWiz Oberfläche festhalten. Sobald das offizielle Rom raus ist, werden wohl einige Leute bei XDA das Rom mit der ICS Oberfläche rausbringen. Ab dann ist es interessant. Vorher wohl eher nicht ... jedefalls für mich =)

    0
    0
  • kruemelnerd 02.01.2012 Link

    @tim: Titel vom Vid: Benchmark Quadrant Samsung Galaxy S2 I9100 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 KP8

    0
    0
  • Ingo N. 02.01.2012 Link

    Ich hatte das Samsung-Rom vom 30.12. drauf. Lief gut, aber sieht halt wie immer aus. Ich wollte das TouchWiz nicht mehr haben.

    Hab´s deshalb dann mit der Alpha-Version von CM9 probiert. Die läuft sehr gut. Werr will und sich traut sollte mal bei Codeworkx und den Jungs vom Team Hacksung vorbeischauen!

    0
    0
  • PlanB 02.01.2012 Link

    pfui TW ist so ekelhaft..
    schließe mich meinem vorposter an und flashe jetzt cm9 auf mein gerät.

    wer auch möchte:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410400

    0
    0
  • murat a. 02.01.2012 Link

    Checkrom revo 4v finde ich viel besser, und mit ics theme ist richtig geil.
    cm9 war mir zu blöd

    0
    0
  • PlanB 02.01.2012 Link

    Naja ist ja bloß ne theme.. Kein richtiges ics.. Cm9 gibt's echtes ics mit paar tweaks..
    Läuft sehr gut nur die benachrichtigungs LEDs laufen noch nicht..
    Mein Handy ist immer auf lautlos mit vibra deswegen für mich noch ein nogo..

    0
    0
  • Heiko M. 02.01.2012 Link

    Ich werde auch auf das CheckROM HD warten wenn es auf ICS basiert. habe aktuell CheckROM HDv4 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!

    0
    0
  • Oliver Jorel 02.01.2012 Link

    Fürs Note gibt es leider noch nichts oder?

    0
    0
  • PlanB 02.01.2012 Link

    Unterstützt checkRom die option die Beleuchtung der tasten als Benachrichtigung zu nutzen? Sozusagen als LED Ersatz..

    0
    0
  • Heiko M. 02.01.2012 Link

    @PlanB
    Klar, dass nennt sich BLN und wird je nach Kernel auch unterstützt, ich nutze es selber mit dem VOID.ECHO Kernel und der CheckROM HD v4 und das funktioniert einwandfrei!

    0
    0
  • Kevin Jax 02.01.2012 Link

    mein s1 hat auch schon ics;)

    0
    0
  • Markus 02.01.2012 Link

    Mein nexus s auch schon:)

    0
    0

Author
10

Neues SGS5 und schon was kaputt?