X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 3.1 für das Acer Iconia Tab A500 geleakt, Custom ROM verfügbar

Christian Brüggemann
10

Nach der Ankündigung, dass das Acer Iconia Tab A500 am 5. Juli Android 3.1 erhält, wurde nach sehr kurzer Zeit das Update auf XDA-Developers geleakt. Bisher wurden noch keine Bugs gefunden. Das Update bringt einige Verbesserungen mit sich.

Android 3.1 bringt 1080p Aufnahme und Wiedergabe auf das Honeycomb Tablet. Außerdem unterstützt Flash nun Hardwarebeschleunigung, sodass auch 720p Wiedergabe damit möglich sein sollte.
Schneller geworden ist der Browser, und Widgets lassen sich nun vergrößern und verkleinern.

Wer nicht warten will, und das ganze mal ausprobieren möchte, kann sich hier die Custom ROM herunterladen. Dafür wird Root benötigt, eine Anleitung dazu findet man hier.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
105 aktualisiert vor 3 Wochen

Mach mit beim großen Lesertest & gewinne 1 von 10 Acer Liquid E700 Trio

Magazin / Hardware
32 vor 2 Monaten

Meine Woche mit dem Acer Liquid E3 plus [LESERTEST]

Magazin / Vermischtes
66 vor 4 Monaten

AndroidPIT-Lesertest: Das sind die Tester des Acer Liquid E3 plus

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tufan A. 24.06.2011 Link

    Hab seit gestern dass Virtuous Picasso 3.1 Custom Rom auf meinem Iconia laufen und muss sagen bin begeistert :D

    0
    0
  • Christian M. 24.06.2011 Link

    Nicht schlecht , berichtet mal leute warten auf das OTA oder einfach endlich
    rooten und dieses ROM nehmen ?

    Hätte doch schon gerne das im XDA Post erwähnt Recovery....

    0
    0
  • Chriscool 24.06.2011 Link

    Custom Roms mit dem Acer 3.1 Update gibt es nun schon einige...

    0
    0
  • Christian Brüggemann 24.06.2011 Link

    Chriscool: Ja, aber neu sind jetzt welche, die auf dem "offiziellen" Update basieren, anstatt auf einem ASUS Transformer Image ;)

    0
    0
  • Chriscool 24.06.2011 Link

    Ich rede auch vom Acer 3.1 Update :)

    Nicht vom Asus Rom wo dann kein HDMI usw., funktioniert.

    Aber wie gesagt, es gibt schon mehrere die nun das geleakte Update als Grundlage nehmen.

    Mfg
    Chris

    0
    0
  • Christian Brüggemann 24.06.2011 Link

    Chriscool: Hast Recht ;)

    0
    0
  • Alex K. 24.06.2011 Link

    wenn ich das Update mache, bleiben meine Apps dann erhalten oder sind die anschließend erstmal alle weg?

    Und was passiert wenn das Update nicht klappt, kann man dann ziemlich sicher alles wieder in Ordnung bringen?

    Und: Wenn ich jetzt die inoffizielle Firmware drauf packe, kann ich dann wenn es so weit ist wieder die offizielle draufmachen, auch wenn diese die gleiche Versionsnummer hat?

    0
    0
  • Christian M. 24.06.2011 Link

    Ja deine Apps sind bei der erst installation weg!

    Du kannst es recht einfach wieder über das recovery zurück spielen WENN du es vorher mit mit selbigem gesichert hast.

    Du spielst das backup ein und machst ein update da das update nur mit der orginal firmware klappt denke ich mal ... bin mir bei diesem punkt nicht ganz sicher

    0
    0
  • Alex K. 24.06.2011 Link

    Werden die Apps bei einem Update auf die Original-Acer-3.1 auch weg sein?

    0
    0
  • Marc 24.06.2011 Link

    Nein.

    0
    0