X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 3.1 für das Acer Iconia A500 verzögert sich um noch ein paar Tage

Michael Maier
16

(Bild: Acer Facebook)

Nachdem Acer das Android 3.1 Update für das Iconia A500 schon einmal um eine Woche verschoben hat, gibt es jetzt eine weitere Facebook Meldung bezüglich des Updates. Acer teilt mit, dass es noch etwas länger dauert, bis das Update verfügbar sein wird.

Gleichzeitig versucht man mit dem Hinweis, dass Android 3.1 fürs Iconia A500 beim Erscheinen dann auch wirklich „Bug frei“ sei, zu beschwichtigen:

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage. Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass Ihr das qualitativ bestmögliche Update erhaltet; das heißt einzelne Bugs, die anderswo auch nach dem Update auftraten, sollen mit behoben werden!! Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

Falls das Update dann auch wirklich ohne irgendwelche Bugs daherkommt, wird manch einer die Verzögerung vielleicht auch verschmerzen können. Momentan dürfte allerdings der ein oder andere A500 Besitzer etwas entnervt sein.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
32 vor 3 Wochen

Meine Woche mit dem Acer Liquid E3 plus [LESERTEST]

Magazin / Vermischtes
64 vor 2 Monaten

AndroidPIT-Lesertest: Das sind die Tester des Acer Liquid E3 plus

Magazin / Hardware
67 vor 2 Monaten

Mach mit beim großen Lesertest & gewinne 1 von 10 Acer Liquid E3 plus

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Roy 13.07.2011 Link

    ein klein wenig nervt es schon aber die Jungs von Acer sollen sich die Zeit nehmen um das Update zu pollieren damit dann auch wirklich alles schön flutscht wa.Wenn es wirklich frei von Bugs sein sollte dann haben sich die paar Tage länger warten ja auch gelohnt

    0
    0
  • Holger B. 13.07.2011 Link

    Wetten, daß auf XDA ein Custom-Rom mit einem 3.2 Port vom USA XOOM eher verfügbar ist, als die 3.1 direkt von Acer?!....

    0
    0
  • User-Foto
    Dave Deluxe 13.07.2011 Link

    Warum war mir das nur so klar? Ich glaube es gibt keinen Hersteller der mit Android arbeitet, der es schafft auch nur ein einziges mal nen Releasetermin zu halten.

    0
    0
  • Chriscool 13.07.2011 Link

    Hatte ich auch fast so erwartet, enttäuscht bin ich trotzdem von Acer.

    0
    0
  • Markus Elsner 13.07.2011 Link

    Nun die Erwartungen sind jetzt noch höher. Aber was solls hauptsache es kommt..;-)

    0
    0
  • Jonas Nickel 13.07.2011 Link

    So dreist.

    0
    0
  • s d 13.07.2011 Link

    Na war ja klar. hab das Gefühl das mein a 500 umso länger ich es nutze immer mehr hackt...

    0
    0
  • Wolfgang Schröder 13.07.2011 Link

    Also ich kann mich im Moment nicht beschweren, mein A500 läuft und läuft und läuft und ich mach nicht wenig damit. Dabei sind mir kaum Bugs aufgefallen. Also ist es mir doch lieber, das Update, welches ich jetzt nicht wirklich vermisse, kommt später aber ohne grosse Bugs als das ich es schnell bekomme aber dann nix mehr machen kann vor lauter Bugs...

    0
    0
  • Only_M 13.07.2011 Link

    Lieber Bugfrei als mit Bugs, also ich denke bei einem Qualitativen Tablet sollte es auch Perfekt laufen.Daher übt euch in Geduld und es wird sich hoffentlich Lohnen mir gehts nicht anders.Aber was muss das muss

    0
    0
  • User-Foto
    Fat Freddy 13.07.2011 Link

    Also mir ist es deutlich lieber ein stabiles Release zu bekommen, als mich mit den Bugs herum zu ärgern, wie sie zur Zeit in allen 3.1er Custom ROMs auftreten, die aus der geleakten Acer Source entstanden sind. Die sind zum Teil so nervig, das ich vor ein paar Tagen wieder zurück auf mein gerootetes 3.0x zurück gegangen bin. Mehrfache Freezes am Tag oder selbständige Reboots oder plötzliches Ausschalten des Tabs, das sind alles Dinge auf die ich dankend verzichten kann ;).

    0
    0
  • jan m. 13.07.2011 Link

    Ich muss sagen ich bin äusserst zufrieden mit dem A500.
    Vondaher kann ich nicht nachvollziehen wenn alle wegen eines verspäteten Update's rummeckern.
    Es läuft 24h am Stück ohne grössere Bugs. Es stürzt mal ein Browser ab, aber das passiert mir an jeden anderen Rechner auch.
    Also soll sich das Update soviel Zeit nehmen wie es braucht.

    0
    0
  • Holger B. 14.07.2011 Link

    *lol* hab ich es nicht gesagt...

    seit gestern Abend bei XDA:

    Virtuous Xoom (Honeycomb 3.2)

    0
    0
  • Frank B. 14.07.2011 Link

    @Jan ich bin ganz deiner Meinung! wenn Acer noch Zeit brauch dann ist das so immer noch besser als über jeden Provider, die brauchen mehrere Monate für sowas!

    0
    0
  • Pet 15.07.2011 Link

    Tag, ich habe gesten abend mein a500 im cybershop in.berlin mitte abgeholt und siehe da,ist 3.1 ganz akuell drauf;-)

    0
    0
  • Pet 20.07.2011 Link

    16.07.2011 11:50:56

    hallo. Es stellen sich mir als erst benutzer zum dell streak mit dem gewohnten umgang zu android 2.2. Zu meinem neuen acer a 105 mit android 3.1 -einige neue fragen in bezug auf z.b das abspeichern von Daten als auch bildern. Anfaenglich hat das tablet bzw andro die Sim karte nicht erkannt, das haben wir aber jetzt geshafft. Jedoch weiss ich jetzt immer noch nicht wie ichnund daten auf die Süd speicherkarte abgespeichert bekomme und auch nicht, wie ich die apps ebenfalls auf meine 8gb karte abspeichern und wie bei meinem dell streak auch diese von dieser speicherkarte benutzen kann. Aalso, ich will durch diese aspeicherung einfach den hauptspeicher nur möglichst frei halten und die Süd karte nur belasten. Auch vielen dank fuer die beantwortung meines displys.es scheint wirklich eher kratzfest zu sein und ist glatt und scheint sogar eine zusaetzliche schutzschicht gegen fett zu haben.beim auspacken ist sogar ein wenig kleber dieser kunststofftasche auf das display gekommen und ist fast wie bei eine lotusblume mehr oder weniger Ei nach abgeperlt. Wenn das display jetzt noch weiter so glatt und ohne kratzspuren bleibt und das naechste tab auch noch um die haelfte leichter und schneller wird, dann wird alles so zu sagen glatt laufen!aber der winter und die neuen handlichen und hoffentlich leichteren tabs werden spaet kommen, aber sie werden irgendwann kompakt und leicht daher schweben!dann warten wir besser auf die tablets und werden dafür mit dem schoenen und langen sommer wenigsten belohnt!denn vorfreude ist die schoenste freude.so, jetzt wird mein linker arm allerdings ganz schlaff:-) gruss peter aus berlin

    0
    0
  • Roland M. 26.07.2011 Link

    A 500 letzte Woche bestellt, 1 Woche auf die Lieferung gewartet, jetzt warte ich auch noch gerne auf das Update, auf Honeycomb 3.1 ! Den 20 Jahre Windows haben mich gelehrt, alles was schnell kommt ist Müll und braucht wieder ein Update für das Update.

    0
    0