X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 2.3 für das Xperia X10 verfügbar, aber nicht in Deutschland? - UPDATE: Es dauert noch ...

Michael Maier
22

Auch wenn im Laufe des Vormittags schon einige Blogs berichtet haben, dass das Android 2.3 Update für das Xperia X10 in Deutschland verfügbar sein soll, scheint dies nicht der Fall zu sein. Laut der offiziellen Sony Ericsson Homepage ist das Update zwar schon da und kann installiert werden, die Aussagen auf Facebook sehen aber etwas anders aus.

Dort heißt es:

Für freie Geräte, ohne Branding eines Netzanbieters, ist das Update für im Laufe des August geplant. Ein genaues Datum kann ich dir leider trotzdem nicht nennen.

Wann Geräte mit einem Branding geupdatet werden sollen, ist jedoch Sache des Netzanbieters und darauf haben wir keinen Einfluss und können demnach darüber auch keine Aussagen treffen.

Zwar ist diese Meldung schon 21 Stunden alt, dass das Update verfügbar sein soll ist jedoch schon seit mindestens 20 Stunden auf der offiziellen Homepage zu lesen.  

Ist es schon jemandem gelungen, das Update herunterzuladen und zu installieren?

UPDATE:

Zwar hat mindestens ein User laut den Kommentaren das Update bereits bekommen, ein weiterer uns jedoch den Tipp zu folgendem Post im Sony Ericsson Blog gegeben (Thanx Nemo):

Clarification regarding Gingerbread upgrade for Xperia X10

Hi,
As some of you have seen we have communicated on www.sonyericsson.com that the Gingerbread software update for Xperia X10 is available. Unfortunately that information was a bit too premature. The launch is imminent and timing according to plan but we just need some more days before we can push the button. Please stay tuned here on the product blog where we will notify you as soon as the first software kits start to roll out.

Also, please note that there is a lot of false commenting and posts impersonating Rikard Skogberg. Please respect the guidelines so that we can continue to have an open spirit and direct dialogue on this forum.

Any new information regarding Sony Ericsson software updates will always be communicated as a blog post, not in the comments field.

We will shortly introduce to you the two new bloggers that will carry Rikard’s torch during his absence.

Best Regards

Mattias Holm
Head of Product PR

Wenn man dem Sony Ericsson Blog glauben kann, wird es also noch ein paar Tage dauern, bis das Update ausgeliefert wird, allerdings ist SE damit immer noch im Zeitplan. 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
85 vor 9 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Hardware
42 vor 10 Monaten

Pressy: Der frei konfigurierbare extra-Button fürs Smartphone

Magazin / Apps
33 02.05.2013

Android-Verbreitung: Jelly Bean ist auf dem Vormarsch

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Danny B. 27.07.2011 Link

    Wird das Update auch fürs X8 kommen? SE verweigert jede Antwort auf diese Frage... -.-

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 27.07.2011 Link

    wenn SE keine Aussage dazu macht soll es wer bitte wissen und vorallem woher? man man man

    0
    0
  • Danny B. 27.07.2011 Link

    Kann ja sein das irgendwo, irgendwann mal Infos "durchgerutscht" sind die ich verpasst habe... Also locker bleiben! ;-)

    0
    0
  • Daniel Staedter 27.07.2011 Link

    Es kommt kein Update für x8, x10mini/pro.

    Das hat Sony Ercicsson mehrfach bei den Ankündigungen für das x10 deutlich gemacht!!!

    0
    0
  • Danny B. 27.07.2011 Link

    Wenn sie dabei bleiben: Ich könnte KOT.... !!! Das Handy ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt, es gab ein Update auf 2.1 und fertig. Nicht mal 160 MB Internen Speicher, keine Möglichkeit mit App2SD, 8-9 Apps installieren können und das wars... -.- Nie wieder SE bei der Kundenpolitik!!

    0
    0
  • lega 27.07.2011 Link

    danny b. regst du dich darüber auf, dass Sie kundenwünsche wahr machen?

    0
    0
  • User-Foto
    Saar1and 27.07.2011 Link

    hab das update eben über seus bekommen. mein x10 is von 02. die fb Integration is ja totaler mist

    0
    0
  • Nemo Kelevra 27.07.2011 Link

    hat noch jemand das update bekommen?

    0
    0
  • Lukas D. 27.07.2011 Link

    @saar1 and sind denn deine Daten verloren gegangen? sprich apps, telefoneinträge, Kontakte und Fotos? steht ja man sollte ne Sicherung machen.

    0
    0
  • Amko 27.07.2011 Link

    Finde cool, dass es fürs X10 Gingerbread gibt!

    Wenns gut läuft, wirds wahrscheinlich sehr oft aufm Gebrauchtmarkt gekauft^^

    0
    0
  • Willem Almstedt 27.07.2011 Link

    @Lukas: Don't feed the troll!

    0
    0
  • Nemo Kelevra 27.07.2011 Link

    Ich finde ein Update natürlich klasse, vor allem weil ja eigentlich schon feststand das es nicht über 2.1 hinnausgeht. Aber es ist nicht das Warten das mich nervt, sondern eher die Informationspolitik von SE. Dieses Riesige Popup auf der SE Seite das einem vorgaukelt das das Update schon da sei... Da fragt man sich doch zwangsläufig warum SE sowas macht und offensichtlich bewust verärgerte Kunden in kauf nimmt...
    Die schönere Variante wäre Gewesen, mit dem Rollout zu beginnen und gleichzeitig die Meldung auf der Seite zu veröffentlichen, oder wenigstens am selben Tag der Bekantmachung mit dem Rollout zu beginnen!
    Ich mag mein X10 aber solche Dinge treiben mich in die Arme anderer Hersteller!

    0
    0
  • Patrick H 27.07.2011 Link

    Ich finde es eigendlich Schade das es die ganze zeit hinaus gezögert wirt.

    aber wen mal man überlegt. es war eigendlich nur bis 2.1 Updatest geplant.

    ALso finde ich das doch recht Lobenswert das sie eine 2.3 Version überarbeiten mit der sie garkein Geld verdienen!

    Ich werde auf jeden Fall in der Zukunft mein fünftes Sonyericson kaufen.

    Wen die 2.3 version zu alt ist und ich mit 1GHz nichtsmehr machen kann ;)

    0
    0
  • LeBron James 27.07.2011 Link

    hallloooo ??!??!? die sagen im '' im laufe des august !!!!
    des beschiss.. ding kann auch erst in 2-3 wochen kommen !!!
    ach verdammt !!
    und ich warte ganze zeit schon !!!!
    ohh mann !

    0
    0
  • User-Foto
    Saar1and 27.07.2011 Link

    alles weg auch über das Backup Tool von se hatte vorher nich den blog gelesen ehm das rollout hat begonnen manche bekommen es jez un manche dürfen noch nen Monat warten aber dafür kann se nix se

    0
    0
  • Jens Müller 28.07.2011 Link

    Leute hört doch mal auf! wenn es da ist ist es da. Alle haben darauf gewartet und ich glaube es macht jetzt auch nix mehr wenn man noch 1 oder 2 Wochen warten muss.

    0
    0
  • Servus aus Wien 29.07.2011 Link

    Kränkt Euch bittschön nicht! ... bei HTC ist es auch nicht besser!
    "Wir" warten auch auf das lange-angekündigte Update (auf 2.3) für das "alte" brandingfreie Desire!

    Als Android Fan sag ich es nur äußerst ungern...
    Aber Apple (Ei-Fon) hat leider schon eine kundenorientiertere Updatepolitik.

    SERVUS aus Wien

    0
    0
  • Kerstin H. 31.07.2011 Link

    habe heute das update für X10 erhalten. Jetzt gibt es keine Backup/Wiederherstellungsfunktion mehr. Oder wo finde ich das jetzt.
    Ich hatte alle Daten gesichert und jetzt ist alles weg? Das wär total besch...

    Kann mir bitte jemand helfen!!!

    Danke.

    0
    0
  • Henning Schwitt 01.08.2011 Link

    @Kerstin
    Das stand groß in allen Ankündigungen und Update Notes.
    Es wird keine Backup Funktion mehr geben, und man solle ein Third Party Programm benutzen.
    Was du nicht getan hast, schätze ich mal. Damit also ja - alle deine Daten sind futsch.

    0
    0
  • Michael Weiss 07.08.2011 Link

    Hab von SE eine Mitteilung erhalten, das ein Ubdate auf 2.33 jetzt zur verfügung steht. Allerdings klappt das bei mir nicht. Geht das euch auch so? Hat das schon bei jemanden geklappt?

    0
    0
  • Michael Weiss 07.08.2011 Link

    Oder kann das an meiner schlechten Verbindung (EDGE schwach mit Stick am Lappy) liegen?

    0
    0