Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Android 2.3 für HTC Desire HD ab morgen

Verfasst von: Max Möller — 03.05.2011
User-Foto

 

HTC hat auf seiner eigenen Facebook Seite bekannt gegeben, dass das lang ersehnte Update mit Gingerbread ab morgen für ungebrandete Geräte ausgerollt wird. Wie es für die anderen HTC Smartphones aussieht, wird jedoch nicht bekanntgegeben!

Das Warten hat ein Ende!

Nachdem letzte Tage schon die offizielle Version des Update's bei den XDA-Developern aufgetaucht ist, gab HTC gerade auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass das Gingerbread-OTA-Update ab morgen ausgerollt wird. Allerdings verweist HTC auch darauf, dass der Rollout einige Tage dauern kann, also dass nicht jeder sofort das Update bekommt.

Auch hat HTC offen gelassen, wann das Update für das 'alte' Desire und das Desire Z kommen.

Hier noch die offizielle Meldung:

HTC DACH
Hi zusammen: Good News für alle User des HTC Desire HD: Morgen startet der Rollout des Update für Android 2.3. Das Update wird als FOTA (= Firmware Over-the-Air) zur Verfügung gestellt. Es wird ein paar Tage dauern, bis der Rollout abgeschlossen sein wird.

Quelle: HTC Facebook

94 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sonja H. 18.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe mein Update (T-Mobile / HTC Desire HD) vorgestern bekommen.

    0
  • Markus N. 22.05.2011 Link zum Kommentar

    Würde mich auch Interessieren. Wie lang dauerts noch bis für T-Mobile raus kommt? Findet immer no nix :(

    0
  • Thorsten Kuhlmann 17.05.2011 Link zum Kommentar

    Weis iwer wann t-mobile ihr update raushaut?

    0
  • Wilfried Snieders 07.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe mein HTC Desire HD vor wenigen Stunden manuell geflasht, weil ich nicht mehr warten wollte. :)
    Bis auf das Hauptmenü gefällt mir das neue Update - das Menü hätten die besser so lassen sollen, wie es war.
    Mal gucken, welche Erfahrungen ich in den nächsten Tagen und Wochen damit sammeln werde. ;)

    0
  • Kai Schuermann 06.05.2011 Link zum Kommentar

    ach ja, mein dhd ist ohne branding!

    0
  • Kai Schuermann 06.05.2011 Link zum Kommentar

    eigenartig. gestern wollte ich ein update auf 2.3 durchführen. gesucht, gefunden. dann konnte ich nicht in ruhe weiter machen. daher download erst gar nicht gestartet. jetzt habe ich ruhe und Zeit, mein dhd findet aber kein update. habt ihr schon eine Lösung? immerhin bin ich ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem.... Gruß KIKO

    0
  • Marcel 05.05.2011 Link zum Kommentar

    Naja läuft ganz gut. Aber beim durch scrollen der Apps hackt es so komisch. Fands vorher besser da lief es flüssig.

    0
  • Wilfried Snieders 05.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe bisher auch noch kein Update erhalten. Das Gerät hatte mal ein T-Mobile-Branding, welches ich aber entfernt habe. Seitdem habe ich Android 2.2 (Software-Nummer 1.32.405.6) - zudem ist mein HTC Desire HD gerootet. Ich hoffe dennoch, dass ich das Update so erhalten werde (nicht, dass HTC da etwas blockiert) und ansonsten werde ich das Gerät wohl manuell flashen müssen.

    0
  • Jens Riegner 05.05.2011 Link zum Kommentar

    habe es gerade runtergeladen.! Vodafone in Kiel! Mal schauen wie es ist!

    0
  • Frank T. 05.05.2011 Link zum Kommentar

    Bei mir lädt es gerade.. Nach dem ich von WLan auf Mobilfunk gewechselt habe, noch 2-3 mal hab prüfen lassen. Und dann zum Runterladen wieder af WLAN

    MfG

    0
  • Chriscool 05.05.2011 Link zum Kommentar

    Mittlerweile ist 2.3 auch OTA für das Inc S erhältlich.

    Mfg

    0
  • MDN 05.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe es seit gestern Abend. Aber nachdem ich es installiert hatte, frage ich mich nun, warum ich es unbedingt haben wollte!
    Schneller ist mein DHD nicht geworden. In Quadrant ist es sogar 100 Punkte langsamer geworden.
    Jetzt hoffe ich mal, dass sich an der Umsetzung von MS Exchange etwas verbessert hat. Da hatte ich immer Probleme mit Terminanfragen.

    0
  • ©h®is 05.05.2011 Link zum Kommentar

    mmmmh auch noch am warten...

    ungebrandet muc (o2)

    0
  • Jens Riegner 04.05.2011 Link zum Kommentar

    Bei Vodafone hat man noch nichts davon gehört. Die liebe Dame hat am Telefon gesagt das sich vielleicht (besser) an den Hersteller wenn sollte. Denn Vodafone muss jedes Update mitmachen.

    aber ich glaube das sie keine Ahnung hat oder mich nicht verstanden hat.

    Ich hoffe das es bald auch für alle zum download bereit steht!!!!

    0
  • Michael Benz 04.05.2011 Link zum Kommentar

    habe base; kein branding...
    hat schon jemand auf werkseinstellung zurückgesetzt?

    habe mal danach gegoogelt, leidet nix gefunden

    0
  • Murat G. 04.05.2011 Link zum Kommentar

    muss mich immer noch in geduld üben (o2 köln)

    0
  • Claudia 04.05.2011 Link zum Kommentar

    Seit etwa 4 Std im Einsatz, bis jetzt schon einige Verbesserungen bemerkt :) Ich mags.

    0
  • Darius 04.05.2011 Link zum Kommentar

    ich denke trotz WLAN erkennt er den Provider.
    aber sicher bin ich mit nicht

    0
  • Vjekoslav K. 04.05.2011 Link zum Kommentar

    er prüft über 20sek und dann findet er nix ;( VFbranding...

    0
  • Darian T. 04.05.2011 Link zum Kommentar

    kaum mein Handy ist brandingfrei und wenn ich via WLAN online bin hat es doch nichts mehr mit Vodafone am Hut

    0
Zeige alle Kommentare