X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 2.3 UserGuide - für alle die sich jetzt schon ein mal einlesen wollen

Christoph Schulze
23

 

Für alle die es kaum noch erwarten könne das 2.3 Update auf ihr Gerät zu installieren und die Neuerungen zu testen habe ich hier vorneweg schon den UserGuide Android 2.3 (ENGLISCH).

Mehr dazu und den Downloadlink gibt es nach dem Break.

Wer also nicht davor zurück schreckt mal eine englische Bedienungsanleitung zu lesen der kann unter www.google.com/support/mobile/bin/answer.py sich schon mal einlesen.

Es gibt 374 Seiten zum Schmökern und die ein oder andere interessante Neuerung zu lesen.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Michael Mols 07.12.2010 Link

    Ich glaube, ich belasse es bei den Zusammenfassungen, ist viel zu lesen.

    0
    0
  • Enton J. 07.12.2010 Link

    Ich würde gerne 2.2 irgendwie auf meinen Hero bringen... traue mich aber nicht so richtig ran. Kenne mich bis jetzt auch nicht wirklich aus. Weiß jemand wo es eine idiotensichere Anleitung gibt?

    0
    0
  • Der Carl 07.12.2010 Link

    @Enton: für 2.3 sicher noch nicht! ;-) außerdem: Google kennt die Antwort!

    Ich werde mich heute Abend mal ran machen es zu lesen...bin mal gespannt!

    0
    0
  • Enton J. 07.12.2010 Link

    Ja, Google kennt fast alle Antworten ;-) Habe auch schon fleißig danach gegoogelt, aber ist mir trotzdem etwas heikel.
    Ich würde nur gerne nicht irgendeine Lösung haben sondern eine gute! Und wenn jemand (abgesehen von Dir) bereit ist mir zu helfen, weil derjenige erst selber vor kurzem diese Lösung angewandt hat, dann ist das doch besser.

    0
    0
  • Der Carl 07.12.2010 Link

    Hab auch grad gegoogelt, aber auch nix verwertbares gefunden auf die schnelle! :-( such mal in Forum, vllt findet sich dort etwas!

    Und jetzt BTT! ;-)

    0
    0
  • Anton D. 07.12.2010 Link

    @Enton:

    Ich würd es im im Hero forum (genauer im root-unterforum ( noch genauer hier : http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/)) probieren. hab kein hero, deshalb kp wie genau es in dem hero forum beschrieber ist. fürs milestone ists auf jeden fall im zustndigen forum idiotensicher beschrieben. also viel glück

    0
    0
  • Enton J. 07.12.2010 Link

    Danke, Namensvetter! Sehr nett! :)

    0
    0
  • Mark Ozon 07.12.2010 Link

    werd gleich mal lesen! danke fürs bloggen :)

    0
    0
  • Andreas B. 07.12.2010 Link

    Was soll eigentlich dieses blöde "Blah gibt es nach dem Break" immer?

    0
    0
  • Fän 07.12.2010 Link

    Das machen mehrere Technikblogs so. Völlig schwachsinnig.

    0
    0
  • Christoph Schulze 07.12.2010 Link

    @ Andreas B.
    Das ist eine Form die sich in der Blogkultur so etabliert hat, denn ein Blog besteht immer aus einer Einführung und einem Hauptteil.
    Wenn du bei Androidpit auf Bolg & News gehst siehst du von jedem Blog nur die Einführung, erst wenn du einen Blog öffnest auch den Hauptteil.
    Und den Wechsel zwischen Einführung und Hauptteil nennt man Break.

    0
    0
  • Patrick S. 07.12.2010 Link

    Was Patrick S. vom heutigen Blogeintrag und zu Breaksätzen liest, das erfahrt ihr nach dem Break.

    Ja, schön aber lasst doch diesen Breakmist weg, vor allem wenn danach eh nur ein Satz kommt.

    0
    0
  • DerZombie 07.12.2010 Link

    Wenn ihr sonst keine Probleme habt......

    Thx für den Blog

    0
    0
  • Christoph Schulze 07.12.2010 Link

    @ Patrick S.
    Wer schon mal selbst einen Blogeintrag erstellt hat der weiß das man zwingend den Einführungs- und Haupteil befüllen muss. Auf grund der Kürze des Beitrags blieb mir also keine andere Möglichkeit. Außerdem finde ich es besonders in solchen Fällen sinnvoll darauf hinzuweisen das da noch was kommt.

    Aber ich denke hier ist nicht der richtige Ort das aus zu diskutieren. Wenn dann sollten wir diese Debatte ins Forum verlagern.

    0
    0
  • User-Foto
    Hilgar 07.12.2010 Link

    Nochmal kurz zu dem Thema "root": es gibt für das Hero auf Androidpit eine Spitzen-Anleitung. Einfach mal androidpit+hero+root+2.1 googeln. Das bekommt jeder hin. Habe es auch nach der Anleitung gemacht - ging ohne Probleme.

    0
    0
  • goto android 07.12.2010 Link

    Eine Zusammenfassung von Android 2.3 gibt es doch schon von Google selbst, inklusive Video: http://developer.android.com/sdk/android-2.3-highlights.html

    Das dürfte für die meisten wohl interessanter sein als ein Handbuch.

    0
    0
  • Stefan N. 07.12.2010 Link

    Google kennt die Antwort???

    „Fuck Google. Ask me!!!“

    :-)

    0
    0
  • Kosta T. 07.12.2010 Link

    Ich habe das Update auf mein HTC Desire schon installiert. Was mich wundert das die Software Version Anzeige immer noch 2.2 steht. Nur bei Build und Software Nummer steht 2.29.

    Es ist ein wenig schnelle und flüssiger alles andere ist identisch, allerdings muss ich mich noch etwas detaillierter damit befassen.

    0
    0
  • Benedict Sixteenth 07.12.2010 Link

    hoffe mal, dass das bis ende des jahres auf meinem magic läuft :) momentan läuft da 2.2.1 ;)

    0
    0
  • jato 07.12.2010 Link

    2.29 vom Desire ist nicht Gingerbread 2.3 :-P

    0
    0
  • Mori 07.12.2010 Link

    @ Bennedict
    Da bist du nicht allein ;-)

    0
    0
  • Christoph D. 07.12.2010 Link

    Habs grad mal auf meinem Desire laufen lassen, die neue Oberfläche ist jetzt nicht der grafische Hingucker, aber wirkt moderner als bisher. Großartig neue Funktionen konnt ich noch nicht testen, da dass Rom noch nicht wirklich läuft.

    0
    0