Topthemen

Android 2.2 für Samsungs Galaxy S Serie bestätigt

Galaxy S

Verwundert hat mich diese Meldung nicht, im Gegenteil, aber etwas offizielles zu hören macht natürlich Gerüchten und Spekulationen, von denen es in Sachen Android ja mehr als genug gibt, ein Ende.

 

Samsung hat gestern offiziell verlauten lassen, dass alle Geräte der Galaxy S Serie, also auch das als bei uns vor allem als Samsung Galaxy S bekannte seit kurzem verfügbare I9000, ein Update auf Android 2.2 (Froyo) bekommen. Einen Termin gibt es bisher noch nicht, „nur“ die offizielle Bestätigung.

 

Quelle: Androidcentral

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (20)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Freue mich


  • Indiana Jones 8
    Indiana Jones 01.07.2010 Link zum Kommentar

    @Markus S.
    Kannst du mal eine Quelle posten? Ich bin auch leidgeprüfter Ex Galaxy-Besitzer und auch am überlegen, ob ich Samsung nochmal eine Chance geben soll.


  • 11
    Markus Schaumann 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Habe mich noch etwas weiter im Internet schlau gemacht und werde jetzt doch die Finger vom Galaxy S lassen! Am besten gleich ganz von Samsung. Traurig dass die selben Probleme, die es schon beim i7500 gab, beim i9000 immer noch nicht behoben sind! Sehr traurig! :(


  • 11
    Markus Schaumann 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Wie sieht es mit der Performanceproblemen beim Galaxy S mitlerweile aus? Gibt es hier Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben? Ich überlege mir ein Galaxy S zu kaufen (ja, nach meinem i7500 sollte ich eines besseren belehrt worden sein, aber es ist halt so schick ;) aber habe in anderen Foren gelesen dass nach ein paar Stunden Benutzung massive Verzögerungen beim Starten von Apps (bsp Telefon) auftreten und teilweise für ein paar Sekunden Blackscreens. Kann das jemand bestätigen?

    Andere Frage: Kommt das Update OTA, oder muss man wieder so eine doofe PC-Suite installieren?


  • PlasmoBit 7
    PlasmoBit 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Viel interessanter ist es doch, wie Samsung es mit Android 3.0 halten wird.
    Denn da sind ja größere Änderungen an dem UI angekündigt.

    Und meine Galaxy i7500 Erfahrung lässt leider nichts gutes ahnen...


  • 6
    Nikolas Barth 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Ihr seid schon Klasse. Hab die News jetzt wirklich nur wegen den Kommentaren gelesen weil ich wissen wollte wie lang es dauert bis das Milestone erwähnt wird und wann endlich das Update für ein anderes Gerät kommt. Wahnsinn. Man könnte meinen manch einer hat sich bloß ein Android wegen 2.2 gekauft und dass das Milestone ohne einen ordentlichen Performance-Schub der letzte Rotz ist......
    So long, viel spass beim weiter warten. Ich bin in der Zwischenzeit mit meinem Desire unterwegs und erfreu mich daran wie gut es OHNE Froyo ist......


  • 2
    Johannes B. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    Schön, dass es offiziell angekündigt wurde. Würde mich aber eher auf Monate als auf Wochen einrichten...


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 30.06.2010 Link zum Kommentar

    @Benny:

    Hast schon recht, aber wenn 2.2 raus ist dauert es vielleicht einen Monat, dann geht es mit 2.3 los... War doch aus mit 2.1 so. Wobei das hat mensch wohl nur als Milestone-Besitzer mitbekommen...


  • 6
    Benny.S. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    Also langsam wirds echt albern sobald irgend was zu 2.2 kommt schreien alle wo ist das denn für meine Handy und jetzt werden hier auch schon völlig sinnlose dinge über das nächste Update rausgehauen. Ich bin froh wenn 2.2 für alle da ist damit es hier mal wieder um was anderes geht.

    Sorry aber das muste ich mal raus lassesn.


  • 2
    BasiC 30.06.2010 Link zum Kommentar

    würde mich auch interessieren. ... und wenn froyo auf dem S pica läuft.... ob das rendering dann hardware seitig ist


  • 6
    Johannes M. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    damit sind wohl die versciedenen Geräte bei den US-Providern gemeint: das Vibrant, das Captiva, das Fascinate, das Epic 4G (mit HW-Keyboard) und natürlich das Standard Galaxy S.

    Warum übertaktet ihr das Milestone nicht einfach?^^

    Aber ein Milestone zu haben, stell ich mir schon blöd vor, wenn man weiß dass ma auf keinen Fall Gingerbread bekommt (wegen zu "schlechter" CPU und RAM)
    Ja, ihr armen MS-Nutzer: Ihr werdet nur noch FroYo erhalten (wahrscheinlich). Es tut mir leid, das sagen zu müssen


  • Max L. 13
    Max L. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    "dass alle Geräte der Galaxy S Serie" -> welche Geräte gehören alle zur Galaxy S-Serie? (ich hab ein Galaxy Spica i5700)


  • 33
    Gelöschter Account 30.06.2010 Link zum Kommentar

    Milestone: Langsameres System, schnellere Spiele - dank guter GPU
    Desire: Jaja, das kommt noch.

    Galaxy: Klasse. :)


  • 15
    Markus S. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    dito
    2.2 fürs Milestone bitte :D


  • 6
    T.F 30.06.2010 Link zum Kommentar

    besitze auch das milestone, und der prozessor regt schon auf. .....
    hoffentlich kommt bald das update. .........


  • 12
    Flo's Stone Rockz 30.06.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael
    Das Milestone brauchts dringender : Mit 550 Mhz Prozessor wird man den Performanceschub auch richtig schön merken. :D

    Aber allen die 2.2 schon haben wünsche ich viel Spass damit. ;)


  • 7
    Gelöschter Account 30.06.2010 Link zum Kommentar

    @Michael: GENAU DAS WILL ICH AUCH WISSEN....^^


  • Michael Bladowski 10
    Michael Bladowski 30.06.2010 Link zum Kommentar

    wann kommt froyo endlich für´s desire... waaaaaaaaaaaaan ?......


  • Oliver P 7
    Oliver P 30.06.2010 Link zum Kommentar

    freut mich :-)
    aber recht viel flüssiger kann das ding eh nicht mehr laufen.
    hoffentlich programmieren die jungs bei samsung schneller als die bei htc (hero) ;-)


  • Mike K. 6
    Mike K. 30.06.2010 Link zum Kommentar

    das gefällt dem mike da ich mein rom net zum laufen brin :-/

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel