Topthemen

Android 2.1 fürs Milestone freigegeben

Android 2.1 fürs Milestone freigegeben

Das OTA Update wird zwar noch nicht ausgeliefert, aber die Android-Version 2.1 für Europa liegt bereits auf dem Motorola Server bereit, kann demzufolge auch heruntergeladen und geflasht werden. Allerdings kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen, denn eventuell kann man das Update dann auch morgen schon ohne größere Aktionen OTA installieren. Für einige wahrscheinlich interessante News: Root ist nach wie vor möglich.

Wer es jedoch nicht abwarten kann, der findet auf Nodch.de alle nötigen Links, inklusive Infos und entsprechender Anleitungen. Da bisher nur die Europa-Version des Updates verfügbar ist (die DACH Version dürfte in Kürze auch verfügbar sein), und diese über ein QWERTY Layout verfügt, muss man das QWERTZ Layout (auch hierzu gibt es einen Link zu einer Anleitung auf Nodch.de) selbst „installieren“. Dazu sind jedoch einige Schritte nötig, und am besten etwas Erfahrung mit dem Thema Root.

Quelle: Nodch.de

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (70)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • F H. 2
    F H. 26.04.2010 Link zum Kommentar

    hab gewartet und jetzt hier in der Schweiz am 25. April OTA update gemacht, hat wunderbar funktioniert. Was mich jetzt interessiert, sind die Unterschiede zu 2.0.1 Auf den ersten Blick hat sich da nicht viel getan... Was sollte ich unbedingt ausprobieren?


  • Martin F. 8
    Martin F. 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Mit einem O2 Phone bestimmt nicht. Habe ich ja versucht...das wird erst in zwei Wochen über OTA gehen. Er mein mit Sicherheit ein über Motorola gekauftes Phone.

    Mal was anderes über Auswirkungen des neuen Updates:
    Ein Freund hat gestern das Update problemlos installieren können, aber danach funktionierte die LED nur noch im Standbybetrieb. Was aber noch viel schlimmer ist, es funktioniert das Stationsprogramm nicht mehr, wenn man das Handy in die Originalstation stellt, es tut sich da rein gar nichts mehr.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde jedenfalls warten mit dem Update, bis solche Fehler ausgemerzt sind. Besitze ja auch eine Tischstation und mōchte dkie gerne weiter nutzen. Die ist nämlich einsame Spitze;-)
    Greetz


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Mit nem o2-Milestone????


  • Simon Schönenberger 2
    Simon Schönenberger 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Das ist kein Aprilscherz:
    Soeben konnte ich mein Milestone problemlos über Motorola updaten. Zuerst das Motorola Update Tool herunterladen und installieren, dann Milestone an USB anschliessen und los gehts. Das Update hat mit der vorhandenen Schritt für Schritt Anleitung problemlos funktioniert und bis jetzt läuft alles sauber und gut.


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    So, alles geladen und bei der Prüfung festgestellt, daß mein Stein von O2 ist....
    Abbruch!!! Unglaublich, da kann ich wohl wirklich noch warten! wie lange das wohl bei O2 dann wohl noch dauern wird. Da bin ich echt mal gespannt.
    Greetz


  • 2
    Markus Markus 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Des is nich so schwer denk ich...

    einfach da die software laden dann müssts gehen!

    hellomoto.com/update


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    oha...damit habe ich leider nun gar keine Erfahrung. Mist, dann muss ich wohl noch warten.


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Zu beginn gehts nur via Rechner!
    OTA kommt erst mitte April.


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Hmm, ich bin bei Eplus und habe mir das Gerät ohne Vertrag besorgt.
    Habe eben mal eine Systemaktualisierung gemacht und die Server sind nun auch wieder erreichbar, aber leider wird mir gesagt, daß mein Stein auf dem neustem Stand ist.
    Wann kann ich denn nun damit rechnen? Habe ja immerhin ein freies Gerät!
    greetz


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Jo, bei Facebook ist heute Morgen eine entsprechende Meldung für Deutschland veröffentlich worden. Dies gilt aber nur für die DACH-Steine. Die Vodafon und O2 Modelle werden „in den kommenden Wochen“ upgedatet.

    Leider hab ich ein O2-Stein und muss daher noch auf mein Update warten!

    Man, wie ich so was hasse!


  • 3
    Erik Frühwrith 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Das Update ist bereits verfügbar.
    Hab es heute bereits installiert.
    Firmware-Version
    2.1-update1


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Morgen?!?!?!?!

    Wo steht dass?
    Laut dem letzten Facebook Eintrag von Motorola-Europa, ist es seit gestern raus.
    Leider werden wohl nicht alle zeitgleich upgedatet, sondern sukzessive bis Mitte April.
    Bei meinem Glück bin ich Mitte April dran!


  • redlabour 14
    redlabour 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Ja morgen sollte es losgehen.


  • 12
    Gelöschter Account 29.03.2010 Link zum Kommentar

    Weis jemand was das für uns heisst?
    http://www.engadget.com/2010/03/29/european-milestone-gets-ota-2-1-update-droid-update-mia/

    Gehts nun doch schon los in Deutschland mit dem 2.1 Update?


  • Martin F. 8
    Martin F. 28.03.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe gerade die Meldung bekommen,daß mein System auf dem neusten Stand sind.
    Server sind also erreichbar! Soll das OTA nicht erst am 31. kommen!?
    Na, wir werden ja sehen...


  • redlabour 14
    redlabour 27.03.2010 Link zum Kommentar

    Scheint loszugehen. Die Server sind seit 3 Stunden nicht erreichbar.


  • redlabour 14
    redlabour 26.03.2010 Link zum Kommentar

    @Martin Fischer - sehe ich genauso. Die Meckerfraktion vergisst auch immer das der Prozessor vom Milestone der gleiche ist der auch im iPhone 3GS steckt. Da kann man wohl nicht von "langsam" reden.

    Bei dem ganzen Snapdragon 1 GHz gehype vergessen die meisten das der Milestone Prozessor bis dahin zur Oberklasse gehörte und das Snapdragon Modelle alle unter noch (!) schneller leer gesaugten Akkus leiden.


  • Martin F. 8
    Martin F. 24.03.2010 Link zum Kommentar

    @Lucas
    Also, ich habe ja leider nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich gerade erst in das Thema "Android" eingestiegen bin, aber als schwerfällig kann ich den Stein so gar nicht bezeichnen.
    Dann muss das Desire ja abgehen wie die sprichwörtliche Feuerwehr;-)!

    Also bei mir öffnen sich alle Apps unmittelbar. Auf dem HomeScreen gibt es beim scrollen keine Verzögerungen, alles läuft butterweich. Email, SMS und Kalender sind für mich extrem schnell. Vielleicht auch deswegen, weil ich vorher Nokia Symbian gewohnt war, ich weiß es nicht.

    Aber so rein vom Gefühl her, wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen "alles butterweich und schnell", viel schneller als alles andere was ich vorher hatte (Symbian, WinMobile und Samsung OS).

    Ist es jetzt nur mein Gefühl, oder sind es deine Erfahrungen oder haben wir vielleicht doch unterschiedliche Geräte (Montagsgerät wurde hier schon mal erwähnt)

    Was kann es sein?
    Gruß


  • 6
    Tony M. 24.03.2010 Link zum Kommentar

    bin zu faul die kommis jetzt alle zulesen, jedenfalls gehts nicht, weder ueber den updatemanager am pc noch den internen.

    poweruser...also bei mir haelt der akku knappe 3h wenn ich intensiv surfe und nebenbei mal ne sms schreibe..jedoch bei voller displaybeleuchtung.


  • redlabour 14
    redlabour 24.03.2010 Link zum Kommentar

    abgesehen davon - sinniger als 2.1 wäre ein Update um Anwendungen endlich direkt auf die SD installieren zu können. ;-)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel