X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

An alle Entwickler: Hier startet die App Rallye

Fabien Roehlinger
46

 

Liebe Android App Entwickler,

ab heute könnt ihr mit eurer App durch das einfache Hochladen 5.000 € gewinnen.

Unser AndroidPIT App Center wächst Stück für Stück. Täglich haben wir mehr als tausend neue User. Um unseren Usern einen richtigen Mehrwert zu bieten, brauchen wir eure Hilfe. Wir brauchen eure Apps. Aus diesem Anlass haben wir uns entschieden eine App Rallye zu veranstalten. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.

Der Entwickler, der die tausendste App in unseren Store hochlädt, erhält einen Testbericht und einen Monat unseren App Seller gratis und kann somit sehr viele Downloads extra generieren.

Aber das ist noch nicht alles, denn wir haben uns eine kleine Steigerung einfallen lassen mit weiteren tollen Preisen.

  • 1.000ste App - Testbericht und 1 Monat App Seller gratis
  • 2.000ste App - HTC Desire HD oder Z
  • 4.000ste App - HTC Desire HD oder Z
  • 5.000ste App - 1.000 Euro in bar
  • 6.000ste App - HTC Desire HD oder Z
  • 8.000ste App - Samsung Galaxy Tab (oder vergleichbares Android Tablet)
  • 10.000ste App - 5.000 Euro in bar

Wie es funktioniert: Melde euch einfach als Entwickler bei AndroidPIT an und ladet eurer Apps hoch. Der Entwickler Guide zeigt euch wie es funktioniert

Zusammenstellung der Zahlen - manche von euch mögen sich bestimmt fragen, wieso zeigt der Store auf dem Milestone nur 557 Apps und der auf dem SmartPad 543 Apps. Das ist einfach erklärt. Der Store auf dem jeweiligen Gerät zeigt an, wieviele Apps es für euer Gerät gibt und nicht wieviele Apps gesamt. Im Moment gibt es 750 Apps und wir werden euch wöchentlich darüber in den Kommentaren informieren wie der Gesamtstand im AndroidPIT App Center ist.

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
192 vor 3 Tagen

Das stört uns an Android!

Magazin / Apps
55 vor 1 Monat

AndroidPIT-App-Deals: Die beste Kamera-App fast geschenkt

Magazin / Apps
13 vor 1 Monat

AndroidPIT-App-Deals: Exklusiv mit AndroidPIT und Hotels.com sparen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Frank S. 22.09.2010 Link

    Also müssen jetzt 9999 Apps hochgeladen werden, damit der nächste 5000 Euro bekommt?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Tobias Apel 22.09.2010 Link

    Aktueller Stand 753 Apps im Store.

    Also noch 247 Apps bis zum kostenlosen Testbericht und App Seller.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 22.09.2010 Link

    Vielleicht noch eine interessante Zahl: wir haben derzeit weit über 100.000 aktive Stores (noch nicht mit Billing) im Markt...

    0
    0
  • Stefan Medack 22.09.2010 Link

    Nein, 750 sind ja schon im App Center...heißt es dürften nur noch 9250 fehlen ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Frank S. 22.09.2010 Link

    "weit über 100.000 aktive Stores (noch nicht mit Billing) im Markt" Das heißt? o.O

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 22.09.2010 Link

    Stores, mit denen man kostenlose Apps laden kann...

    0
    0
  • 3c5x9 22.09.2010 Link

    hehe, der der als letztes kommt bekommt den besten Preis? Schade das die Entwickler die euch in den Anfangstagen mit ihrer App unterstützt haben grösser zu werden damit irgendwie bestraft werden, so früh dabei gewesen zu sein. Toll

    0
    0
  • 3c5x9 22.09.2010 Link

    achso, und noch was: Wo kann ich eingentlich meine Kontonummer/Paypal angeben, das ihr mir den einen angeblichen Verkauf (ein Download einer Paid App) auszahlen könnt. Da finde ich nämlich weder in meinem Dev-Profil noch in den FAQs dazu ... oder ich bin einfach nur blind.

    0
    0
  • Marc S. 22.09.2010 Link

    SChreib doch Fabi kurz ne PN für solche Anliegen ;) HAst wahrscheinlich eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Antwort :) lg

    0
    0
  • Christoph D. 22.09.2010 Link

    Find ich top, muss ich wohl doch noch ne App schreiben :P

    0
    0
  • 3c5x9 22.09.2010 Link

    naja, ich will hier nun keinen Shitstorm anfangen (das ich der Idee AndroidPIT sympatisierend gegenenüber bin, sollte meine ePetition verdeutlichen), aber die letzte mail die ich an jemanden mit ner @androidpit.de Adresse geschrieben habe, kam mit einer qmail "failure notice" zurück. sollte ich dann an eine andere domain schicken.

    gruß
    3c

    0
    0
  • User-Foto
    hasan s. 22.09.2010 Link

    Hoffe es werden qualitativ gute apps programmiert.
    Nicht so wie im market wo 40% und mehr müll sind.

    0
    0
  • Jochen Rühl 22.09.2010 Link

    @3c5x9
    Hatte die gleiche Frage...
    Antwort:
    "wir werden die Daten in den nächsten Tagen bei den Entwicklern abfragen. In Zukunft können die Daten dann auch direkt bei Integration der App eingetragen werden. "

    0
    0
  • derHaifisch 22.09.2010 Link

    Wie baue ich am schnellsten 10.000 Hintergrundbild-Apps?

    0
    0
  • 3c5x9 22.09.2010 Link

    @Jochen: Dann warten wir mal ab :)

    0
    0
  • Jochen Rühl 22.09.2010 Link

    @3c5x9
    Das mit "in den nächsten Tagen" ist wohl nicht so eng zu sehen, die Mail ist vom 9.9. ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Wolfy W. 22.09.2010 Link

    Ich hoffe das führt NICHT zu einer schwemme von sinnlosen Apps oder vielen minderwertigen Clones <_<

    0
    0
  • sebandroid 22.09.2010 Link

    NEIN ganz schlechte idee nachher wird das noch so ablaufen 500 wallpaper apps werden hoch geladen und danach kommt dann einer mit ner guten app und dann wieder 500 wallpaper usw. und zum schluss haben wir 9500 wallpaper apps in unserem app center

    mfg

    hoffe das das nicht passiert wen nicht dann ist das hier eine super sache

    0
    0
  • Michael V. 22.09.2010 Link

    Wäre ja schon schön, wenn die gängisten Top-Apps, mal langsam im AndroidPit-Markt auftauchen würden. So wegen PayPal-Wahlmöglichkeiten etc.

    0
    0
  • Stefan B. 22.09.2010 Link

    Unterstützt lieber denn offiziellen Market. Sekondere Märkte schaden mehr der Android Plattform als Sie nützen. Oder habt ihr Lust nach einer App erstmal alle Market zu dursuchen? Ich hab es nicht. Hoffen wir das Google ihren Market optimiert und solche Sekondere Märkte überflüssig macht. Versteht mich nicht flasch AbdroidPit ist ne gute Sache bleibt aber bitte bei der Berichterstattung und arbeitet für das System und nicht dagegen.

    0
    0
  • Ich 23.09.2010 Link

    Vielen vielen Dank Stefan B..

    Da hast Du mich doch noch zu solch später Stunde zum Lachen gebracht.

    "Sekonder" , einfach ein Traum.

    ( Habe mich extra angemeldet um die Leistung würdigen zu können)

    0
    0
  • stephan d. 23.09.2010 Link

    die Idee finde ich eigentlich Innovativ,aber ich denke es werden mehr unnütze App's veröffentlicht, vielleicht sollte die Bewertung der App's mit einfließen, also nur die mit z.B. ab 4 Sterne.
    ist nur so ein Gedanken von mir...

    0
    0
  • S7rik3r 23.09.2010 Link

    Dann fang ich mal an zu programmierern. Ganz viele bilder und formen...

    0
    0
  • Marko G. 23.09.2010 Link

    @S7rik3r:...und ab und zu mal sound einbauen nicht vergessen! ;)

    0
    0
  • S7rik3r 23.09.2010 Link

    @marko:..... genau bilder mit sound...yeah

    0
    0
  • Martin Schumacher 23.09.2010 Link

    na toll... ich hab meine apps schon hochgeladen. Pech gehabt? Demnächst als nicht Early Adopter spielen.

    0
    0
  • Jan Lenke 23.09.2010 Link

    Jo.. wir, die schon von anfang an dabei sind haben nix davon... bei Google gabs nen Nexus one :p

    Ich finde auch das alternative appstores sinnlos sind... man merkt ja was für ein krampf das scheinbar ist apps zu bekommen... und wer kauft schon z. B tablets ohne Google market Anbindung... selbst schuld. Ich bekomm andauernd spam von alternativen appstores aus china und sonst wo..die meine app wollen... . das nervt :D

    Aber wenn eine alternative, dann androidpit! :) viel Erfolg damit... kommt nun viel Quantität statt qualitat..

    0
    0
  • Thor Ben 23.09.2010 Link

    Ich hoffe doch ganz einfach mal das die hochgeladenen Apps anders als im "originalen" Market kontrolliert werden.
    Und aufgrund dessen bin ich doch einfach mal optimistisch und lasse mich überraschen.
    Andernfalls werde ich den AndroidPit Market einfach meiden - Thema erledigt - kein Grund zum bereits vorher schlecht reden.

    Ich freue mich eher bereits jetzt schon für denjenigen der die Handy's bzw. das Geld gewinnt - und zwar ohne unsere beliebten "Sexy Girls" ;)

    0
    0
  • mottle 23.09.2010 Link

    wäre es nicht sinnvoller die besten, innovativsten, schönsten, benutzerfreundlichsten etc. Apps auszuzeichnen?

    0
    0
  • Janusz Leidgens 23.09.2010 Link

    Ich denke auch das man erstmal Qualität im Store braucht zumindest für uns Nutzer. Zum Vertreiben des Stores geht es natürlich darum große Zahlen zu präsentieren, das können dann auch 9000 Wallpaper sein.

    Ich glaube ich muss mal gucken wie man Soundboards und Wallpaper Apps automatisch generiert...

    0
    0
  • Micha A. 23.09.2010 Link

    Das mit den "Fremdstores" ist doch gar nicht mehr aufzuhalten.. Verizon ist nun ebenfalls fleissig dran, einen eigenen Market für Android zu etablieren. Mit eigenen exklusiven Apps, usw. Ich finde das gar nicht soo schlecht, denn es kommt auch so etwas leben auf den Markt.. Konkurrenz belebt ja das Geschäft..

    Eine Monopolstellung für Apps durch den Googlemarket, so wie es Apple betreibt, finde ich nicht gut.

    Zu der App Ralley muss ich leider auch sagen, dass so wie ihr das bei androidPIT aufzieht, nicht unbedingt verlockend klingt.. wer hat denn schon Lust apss zu programmieren, wenn er sich ausmalen kann, das er sowoeso nicht gewinnen wird. Das mann erst abwarten muss, dass erst einmal 1000Apss hochgeladen werden ,durch andere.. Es sollte eine Auslosung stattfinden, unter allen Apps, die eingesendet/hochgeladen werden. So ist immer Ungewiss, wer etwas gewinnen wird und jeder ist im Glauben ehr was gewinnen zu können.

    Das ist wirklich ein anstoss um viele Unsinnige apps nun hochzuladen, nur um den "Counter" hoch zu jagen..

    Meine Meinung.. Greetz

    0
    0
  • Benjamin Grüning 23.09.2010 Link

    Eine sehr nette Aktion und ich hoffe, dass sich viele Entwickler bei uns melden werden, damit die Rally einen verdienten Mehrwert hat. ;)

    MfG

    0
    0
  • ToBe 23.09.2010 Link

    Hmpf, hätte ich das gewusst hätte ich mir vielleicht doch noch ein wenig Zeit gelassen... Die Befürchtung, dass nun gezielt minderwertige Apps in rauen Mengen hochgeladen werden könnten, habe ich auch auch ein wenig.

    Wie wäre es wenn nicht der x tausendste einen dieser Preise bekommt, sondern per Zufall einer von denjenigen, die unter den ersten x Tausend App Uploadern waren?!!

    0
    0
  • Janusz Leidgens 23.09.2010 Link

    Das sinvollste wäre eine Mischung aus Downloads und Bewertungen um die Entwickler zu loben die sich wirklich Mühe geben oder eben eine schon fertige hochqualitative App in den Androipit Market hochladen.

    0
    0
  • Anonymon Anonymus 23.09.2010 Link

    Das habt ihr aber wirklich nicht ordentlich durchdacht. Einerseits ist die Qqualität der Apps dabei völlig egal und andererseits liefert ihr den Entwicklern damit eher einen Anreiz ihre Apps noch zurück zu halten, bis sich ein Preis gewinnen lässt. Vielleicht sollte ich einfach mal 10.000 Crap-Apps hochladen? :P

    0
    0
  • Michael V. 23.09.2010 Link

    Tja, die eigentliche Motivation, die dahinter steckt - nämlich schnell, viele App's in den AndroidPit-Markt zu schaufeln - ist doch allzu durchsichtig... leider verträgt sich Qualität mit Quantität eher selten!

    Wenn schon Preise ausgelobt werden, dann sollte dies für herausragende Leistungen geschehen und nicht für profane Zufallstreffer!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 23.09.2010 Link

    Hi zusammen! Vielen Dank erstmal für das ganze Feedback. Anonymon Anonymus hat hier schon Recht: wir haben nicht an alles gedacht und haben nicht sauber genug kommuniziert.

    CRAP-APPS
    -----------------
    In unseren AGBs behalten wir uns vor Apps nicht in unseren Store aufzunehmen bzw. diese nachträglich zu löschen. Das ist schon ein paar Mal passiert! Es gab Typen die rechtsradikale und pornographische Inhalte einstellen wollten. Auch bei Wallpapern reagieren wir gerne mal! Zum Beispiel dann, wenn Inhalte lizenzrechtlich bedenklich sind, oder aber der programmiertechnische Aufwand zu gering ist. Wir sehen uns jede App, die bei uns eingestellt wird, an! Von daher: wenn irgendein Schlaumeier uns mit Müll zubombt, mag er vielleicht kurzzeitig die 1.000ste eingestellte App gehabt haben. Über einen Gewinn wird es sich dennoch nicht freuen können, da wir seine Apps dann wieder löschen.


    APPS, DIE SCHON VORHER EINGESTELLT WURDEN
    ----------------------------------------------------------------------------
    Das ist ein echt schlagendes Argument! Wir wollen unsere treuen Entwickler nicht bestrafen! Im Gegenteil!! Wir haben hier einfach zu schnell geschossen und haben nicht genügend Feingefühl gezeigt. Sorry for that!! Wir werden uns hier auch noch etwas einfallen lassen und irgendetwas verlosen! Was genau, werden wir uns noch einfallen lassen. Wir kommunizieren dieses aber bald...

    Bitte entschuldigt!!

    0
    0
  • Andreas V. 23.09.2010 Link

    Dann muss ich in die Tasten hauen und mal eine meiner Ideen umsetzen.
    Weiteren Märkte finde ich gut, so lange diese offen und frei verfügbar sind. Märkte mit einer funktionierenden Qualitätskontrolle benötigt Android nämlich.
    Ich habe ja immer die Möglichkeit Apps auch im Market reinzustellen.

    Und ich finde es gut, dass Ihr einen Fehler eingesteht und diesen korrigiert.

    0
    0
  • Mac Systems 23.09.2010 Link

    Die Preise ansich bieten wenig Anreiz extra was zu schreiben. Der Aufwand/Nutzen ist mir zu klein gegeben. Qualität wird da sicher auch nicht viel drunter sein.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 23.09.2010 Link

    @Mac Systems: keiner muss was einstellen. Es ist für uns einfach ein kleines Incentive für Entwickler. Nicht mehr, nicht weniger...

    0
    0
  • JPsy Droid 23.09.2010 Link

    Mottle hat es getroffen. Quantität ist der total falsche Ansatz! Schade, wer kommt nur std solche Ideen?! :(

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 23.09.2010 Link

    JPsy Droid: bitte les doch mal meine Anmerkung in den Kommentaren!

    0
    0
  • Anonymon Anonymus 24.09.2010 Link

    Bleibt immer noch das Problem, dass derjenigen gewinnt der seine App zu einem bestimmten Zeitpunkt einstellt. Mag ja sein, dass Schrott wieder gelöscht wird. Dann ist es halt eine mittelmäßige App.

    0
    0
  • Thor Ben 24.09.2010 Link

    Leute ganz ehrlich, was soll denn dieses ständig schlechte Gerede ? Natürlich ist die Gefahr groß, jedoch hat Fabien doch gerade gesagt wie es um die Aktion steht - welche ich an sich recht großzügig finde, wenig ist es nicht was man gewinnen kann oder ?

    Lasst euch nicht entmutigen, es gibt immer Leute die nur das Negative sehen. Ich bin mir sicher das noch so manch positive Meinung dazu auftauchen wird - bei den tausenden Mitgliedern :-)

    Lg und Toi Toi Toi !

    0
    0
  • ZoMtEc 24.09.2010 Link

    Klingt für mich auch als hätte man nicht zu Ende gedacht! Early adopter werden verarscht und es wird ganz klar zu verstehen gegeben, dass nicht Qualität sondern Quantität gewünscht ist. Sehr schade! Mit den Gewinnen hätte man sicher den ein oder anderen Entwickler begeistern können.

    Mich zumindest hat es nicht überzeugt ;)

    0
    0
  • The.French.DJ 24.09.2010 Link

    Was ist denn eigentlich mit erotischem Content? :-)

    Weil.. Habe ein Spiel das mit verschiedenen "Skins" ausgestattet ist. Und meine Publisher-Kollegen wollen halt unbedingt auch was mit nackten Frauen und was mit Mangas. (Lustigerweise verkauft sich das auch deutlich besser im Android Market.. :-)

    Wie sieht es denn hier bei AndroidPIT/1&1 aus mit solchem Content? Habe dazu nirgends was gelesen..

    Hab fuer's erste mal nur die normale Version hochgeladen..

    0
    0