X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Adobe Air steht im Android Market zum Download bereit

Michael Maier
18

 

Zwar gibt es noch nicht viele Anwendungen für Android, die Adobes Laufzeitumgebung Air nutzen, aber das könnte sich schnell ändern. Was man beispielsweise ausprobieren kann, ist eine Physics Demo, die man auch schon vor einiger Zeit am PC im Browser betrachten konnte.

Zwar nur ein „Proof of concept“, bietet diese App (PhysTest) einen ersten Ausblick direkt auf dem Phone, was mit Adobe Air für Android möglich ist bzw. möglich sein kann.

In folgendem Video bekommt man einen Eindruck davon, wie Air Anwendungen für ein Androidphone erstellt werden, es gibt aber auch einige Beispiel-Apps zu sehen.

 

Adobe Air für Android läuft erst ab Android 2.2, worüber der ein oder andere nicht besonders erfreut sein dürfte. Auf der „Adobe Air for Android“ Seite gibt es weitere Infos, aber auch einige Links zu weiteren Videos.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 4 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 5 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 7 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Tony Z. 08.10.2010 Link

    irgendwie hat sich die Installation aufgehangen. ich wollte es aus dem Market installieren, dann kam die Benachrichtigung, er sei fertig. aber er ist immer noch am installieren, ich kann die Installation nicht abbrechen, ein reboot hilft auch nicht. jetzt ist der Speicherplatz belegt, aber ich habe die App nicht :(

    0
    0
  • Markus F. 08.10.2010 Link

    hat mal einer nen Link? ich finde es nicht :-(

    0
    0
  • Marcus G. 08.10.2010 Link

    Weiß einer schon, wie das Ding am Akku Saugt?

    0
    0
  • User-Foto
    Robert S. 08.10.2010 Link

    warum erst an Froyo?

    0
    0
  • Lord Trippel 08.10.2010 Link

    Hallo, ich habe auch versucht, leider ohne Erfolg! Programm startet nicht, gleich wieder runter genommen. Desire mit 2.2
    Gruß LordTrippel

    0
    0
  • Töbi A 08.10.2010 Link

    Welches Programm denn? Hab jetzt nicht großartig gesucht, aber dachte eigentlich das es nur eine quasi Runtime ist welche Apps nutzen können?!

    Gibts schon ne App dafür?

    0
    0
  • Mike W. 08.10.2010 Link

    endlich!!!! geil ... und wo bekommt man jetzt die vielen spiele, die schon seit monaten im internet kursieren?

    0
    0
  • Der Don 08.10.2010 Link

    @Lord Trippel:
    Töbi A hat schon recht mit dewm was er schreibt, AIR ist kein programm im eigentlichen sinn, sondern nur eine "quasi runtime", welche es dann ermöglicht adobe air anwendungen auf dem smartphone laufen zu lassen. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis die ersten programme dafür rauskommen, welche für android geeignet sind. Da trotz adobe air auf dem desire oder nem anderen phone, zusätzlich die programme als .apk vorliegen müssen, welche dann auf adobe air zugreifen.

    0
    0
  • Thomas D. 08.10.2010 Link

    erklärt mir jemand den Nutzen?

    0
    0
  • Töbi A 08.10.2010 Link

    Naja, gibt ja genug Leute die Flash, bzw AS programmieren können und nciht unbedingt mit Java anfangen wollen.
    Ausserdem kann man, wenn man schonma was in Flash programmiert hat, das ganze einfach für AIR umschreiben ;-)

    0
    0
  • Lord Trippel 08.10.2010 Link

    Ahhhh, deswegen ging das nicht, na denn. Werde es dann mal testen, wenn es dann solche Apps gibt, die das unterstützen.
    Dank an Euch zur Klärung.
    Gruß

    0
    0
  • Philipp K. 09.10.2010 Link

    Der Nutzten ist, es giebt keinen. Es ist einfach witztig XD

    0
    0
  • Mark Ozon 09.10.2010 Link

    ohne APP2SD für mich nicht nutzbar

    0
    0
  • Marko G. 09.10.2010 Link

    für die, die es noch nicht wissen: video2brain arbeitet gerade an einem Training für androidprogrammierung mit Adobe Air. damit es den Entwicklern ein bisschen leichter gemacht wird, in die Materie einzutauchen :)

    0
    0
  • Mac Systems 09.10.2010 Link

    Gott bewahre mich vor dem dreck ...

    0
    0
  • Manuel S. 10.10.2010 Link

    hm armv7 prozessoren. schade wieder nix fürn helden...
    unter ubuntu wird air schon fleißig genutzt...

    0
    0
  • Kevin Klaar 10.10.2010 Link

    habe es schon länger ausm market.

    0
    0
  • Odatas 11.10.2010 Link

    brauch ich den flashplayer dann noch?

    0
    0