X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Günstiges Android 4-Tablet: Acer Iconia Tab A200 im ausführlichen Test

Kamal Nicholas
11

Acer Iconia A200

Von unserem Kooperationspartner PC WELT

Das Acer Iconia A200 bietet mit 16 GB Speicher und WLAN die gleiche Ausstattung wie das iPad 2, ist aber 50 Euro günstiger. Ist das Android-4.0-Tablet damit eine echte Alternative zum iPad? Der Test zeigt es.

Ins Internet geht es mit dem 1-GHz-Tablet Iconia A200 nur via WLAN, ein UMTS-Chip fehlt. Dafür sind ein Micro-USB-Anschluss und eine USB-Buchse sowie ein MicroSD-Karten-Einschub vorhanden. Im Test zeigte das preiswerte Android 4.0-Tablet Licht und Schatten. Gut gefiel die Bildschirm-Tastatur, die Akku-Laufzeit war akzeptabel. Weniger gut finden wir das Fehlen einer zweiten Kamera. Solide Hausmannskost liefert das Tablet in den Disziplinen Bildschirmqualität und Tempo.
Den vollständigen Testbericht zum Acer Iconia Tab A200 könnt Ihr hier bei unserem Kooperationspartner PC-WELT lesen.

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Patrick D 19.04.2012 Link

    Das Ding macht ja überhaupt keinen Sinn für 350.- dann lieber für 50.- mehr ein A510 mit Quadcore, HDMI, Kamera vorne und hinten und doppelten Speicher.

    0
    0
  • Ulf L. 19.04.2012 Link

    Warum immer dieser Vergleich mit dem iPad? Interessanter zu wissen ist, wie sich das Tablet im Vergleich zu anderen Android-Tablets schlägt. Ok, ein kleiner Vergleich wird im letzten Satz gemacht.

    0
    0
  • XXL 19.04.2012 Link

    Hä? Schon wieder nur ein (Werbe-)Link auf PCwelt. Schade:/

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 19.04.2012 Link

    Ob man einen Werbelink schaltet oder einfach abschreibt wie andere Blogs. Dann doch lieber die Kooperation und entsprechend ein Link. Und Androidpit sichert sich sicherlich nur die Sahnestücke und schiebt den Mittelklassekram Richtung Mittelklassezeitung..... Aber das sind die fast alle in diesem Zeitschriftensegment, will da keine speziell verunglimpfen! Erkennbar an den wöchentlich oder monatlich gleichen Reißerüberschriften "aktuelle Kinofilme gratis und legal!" und so......

    0
    0
  • brillie b. 19.04.2012 Link

    Ich hatte das gerät Woche und hab es dann Gott sei dank zurück geben können.es hat mich total gestört, dass es so schwer ist.habe jetzt das tab.10.1n von Samsung und bin sehr zufrieden.

    0
    0
  • Christian R. 19.04.2012 Link

    Ich habe das A200 und ich kann mich nicht beklagen. Für meine zwecke völlig ausreichend. Man muss halt für sich entscheiden was man brauch. Eine Schwäche ist sicherlich das gewicht! Ich kann es empfehlen.

    0
    0
  • Sunnypug 19.04.2012 Link

    Ich hab das Tab auch! Für das heimische Sofa-Surfen ist es nur zu empfehlen. Aber wie schon erwähnt, muss man seine Bedürfnisse an ein Tablet kennen. Ich brauche kein Hdmi und ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man bei so einem Gerät eine Kamera (hinten) benötigt....? Vielleicht verrät es mir jemand? :-P Das Gewicht stört mich auch nicht. Halte es ja nicht 5 Stunden in der Hand. :-)

    0
    0
  • lucas s. 19.04.2012 Link

    hoffentlich wird ics Bein a500 besser aussehen...

    0
    0
  • Frank Heuser 19.04.2012 Link

    @Timm: wäre schön, wenn hier mal wieder selbst getestet würde, wie das auch andere Blogs machen. Abschreiben und verlinken kann jeder...

    Zum "Testbericht": ausführlich ist was anderes. Und sowas hat meiner Meinung nach nix in einem Testbericht zu suchen:

    "Auch die Standard-Tastatur bietet mit Version 4.0 jetzt mehrere Wortvorschläge. Sie können alternativ die die XT9-Texteingabe von Nuance nutzen: Sie besitzt ein größeres Wörterbuch, zeigt daher mehr Alternativen und erkennt eingegebene Wörter auch schneller."

    Nuance war natürlich verlinkt....

    0
    0
  • Thomas Löhr 22.04.2012 Link

    einfach ein gutes tablet

    0
    0
  • Michael P. 22.04.2012 Link

    ich habe auch das a200 von acer. bin sehr zufrieden damit!

    0
    0

Author
17

Ich möchte mein Handy über die Cyanogenmod-App flashen.