Topthemen

[Video] ASUS Transformer Prime vs Acer Iconia Tab A510

[Video] ASUS Transformer Prime vs Acer Iconia Tab A510

asus transformer prime vs acer iconia tab a510

Das Acer Iconia Tab A510 landet so langsam auf dem deutschen Markt – erste Geräte sind just bei den frischgebackenen Besitzern angekommen -, das Transformer Prime ist schon länger bei uns erhältlich, wenn auch nur immer mal wieder kurzzeitig und in geringen Stückzahlen. Beide Geräte verfügen über einen Tegra 3 Prozessor und stellen aktuell wohl die Creme de la Creme der Android-Tablets dar. Aus diesem Grund ist das folgende Video, in dem die beiden Tablets gegeneinander antreten, natürlich umso interessanter.

Link zum Video

Wer sich ein Tegra 3 Tablet zulegen möchte, der sollte allerdings auch einen Blick auf die kommenden Transformer Pad 300 Geräte werfen, da diese auch bald in Deutschland erhältlich sein sollen (was aber noch abzuwarten bleibt). Im Vergleich zum Transformer Prime gibt es ein etwas schwächeres Display („nur“ IPS, kein IPS-Plus Display), etwas geringere Akkulaufzeit, kein gebürstetes Aluminium, dafür aber auch weniger Gewicht, 3G oder LTE (wenn gewünscht) und man legt um einiges weniger dafür auf den Tisch.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stefan R. 14
    Stefan R. 24.04.2012 Link zum Kommentar

    power laaaaangweilig dieses Video. 20 min lang sieht man zwei Tablets auf einem Ständer stehen und der Typ labert und labert. Hab schon interessantere Videos gesehen.


  • 15
    Jörg U. 23.04.2012 Link zum Kommentar

    also ich finde ja dieses ewig lange gelaaber sehr langweilig, weis ja nicht wie es euch geht. Ich find die könnten das etwas prägnanter machen.


  • Julian M. 26
    Julian M. 23.04.2012 Link zum Kommentar

    Das gelobte Prime-display sieht in dem video schlecht aus :/


  • sanguis 2
    sanguis 23.04.2012 Link zum Kommentar

    Bei Amazon sind jetzt beide Iconia-Modelle auf 1-3Monaten Wartezeit angesetzt. Zuvor war das Silberne noch für den 27.April angesetzt.


  • 5
    Wolfgang K 23.04.2012 Link zum Kommentar

    Wieso flackert das Asus so?
    Liegt es an der Kamera, oder woran?


  • 3
    Daniel R. 23.04.2012 Link zum Kommentar

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Zusammenfassung?

    Ist ja recht interessant aber ich hab lieber einen Text, den ich mir in Ruhe zu Gemüte führen kann.


  • Eichhornschweif 10
    Eichhornschweif 23.04.2012 Link zum Kommentar

    aha... Aber ich würde mir trotz allem das Padfone kaufen...


  • 7
    Dennis H. 23.04.2012 Link zum Kommentar

    nett nett :)


  • Julius A. 7
    Julius A. 23.04.2012 Link zum Kommentar

    Cool.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel