Jetzt mit AndroidPIT und Vodafone eins von drei Huawei P8 direkt zum Verkaufsstart gewinnen

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Oppo Find 5: Note-2-Konkurrent mit Super-Display

Verfasst von: Michael Maier — 11.09.2012

Wenn das Oppo Find 5 - es befindet sich laut aktuellen Berichten noch in der Entwicklung - auf den Markt kommt, dürfte es die Smartphone-Welt ein klein wenig durcheinander wirbeln. Das 5-Zoll-Smartphone soll über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügen und einen ppi-Wert (Pixel pro Zoll) von 441 bieten. Damit würde das Gerät unter anderem das Galaxy Note 2 deutlich überflügeln, das immerhin 274 ppi auf das Display bringt..

Je höher der ppi-Wert eines Displays, also je mehr Pixel pro Zoll, desto besser ist die Detailgenauigkeit der Darstellung auf dem Bildschirm: 

Aber auch die weiteren Daten des Oppo Find 5 - wenn auch nicht offiziell bestätigt - lesen sich sehr gut: Der Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor wird von 2 Gigabyte RAM unterstützt, der interne Speicher beträgt 16 oder 32 Gigabyte und der 2500 mAh-Akku sollte das Kraftpaket zumindest über den Tag bringen.

Das Smartphone, das nur 6,9 Millimeter dick sein soll, verfügt angeblich über eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rück- und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Auf dem Oppo Find 5 läuft Android 4.1 Jelly Bean.

Das klingt alles in allem fast ein bischen zu schön, um wahr zu sein, oder? Infos, wann und wo das Smartphone auf den Markt kommen soll, gibt es bisher nicht.

Bilder: The Droid Guy

Quelle: Traceable.de

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Excited 24.02.2013 Link zum Kommentar

    Naja sofern der Preis stimmt.. Optisch Wow.
    Technik auch Wow. Gibt nichts zu bemängeln.
    Vill. die Größe und der evt. kommende Preis.

    0
  • BigBasti83 12.12.2012 Link zum Kommentar

    also die specs lassen sich auf jeden fall lesen und die 6,9mm sind ja ma irre geil
    hab im netz gesehen das es in den usa und in china vorerst nur angeboten werden soll...verkaufsstart wäre erste quartal 2013 für ca 500$ wenns zu uns kommt bin ich auf en preis auch gespannt...wenn.....

    0
  • Vetro Scali 31.10.2012 Link zum Kommentar

    ...genau, NOTE ist höchste Liga, wegen dem S-Pen, alles andere spielt in der 2. Liga !
    je höher der PPI desto weniger Kopfweh, das ist nicht messbar aber den Unterschied von TFT zu einem sAMOLED+ war gefühlt reinste Erholung !
    Dies "OPPOfind5" schön, ich warte auf ein 3-fach-faltbares NOTE 10" 4G,
    die EWS...legendeWollmilchSAU :-)

    0
  • sascha 23.09.2012 Link zum Kommentar

    3 2 1 meins^^

    ok wenns ca 2015 in produktion geht lol

    schade das es bestimmt falls es mit den daten auf den markt kommt in europa nicht verfügbar sein wird ausser per shipping

    0
  • Jan 18.09.2012 Link zum Kommentar

    über 5" kann man streiten, aber ansonsten ist das ziemlich genauso wie ich mir das nächste android referenzgerät (nexus) vorstellen würde! ;)

    0
  • Alexander Fromm 16.09.2012 Link zum Kommentar

    Note kann es auch heißen, da ich hier meine Notizen mache wie Kalendereinträge oder Agenden führe. Das sagt nichts über eine Stift-Funktion! Da ist wie schon hier erwähnt wurde das S Note oder Note2 sowie das Note 10.1 Mitbewerbslos gut. Deshalb würde ich auch eher das Note 2 kaufen, auch wenn mich die FullHD Geschichte hier reizen würde.

    0
  • T.M. 12.09.2012 Link zum Kommentar

    @BadSmiley:
    Wollte ich auch grad so ähnlich schreiben. Es heißt nicht umsonst "NOTE"!!

    0
  • Seba 12.09.2012 Link zum Kommentar

    mein 4.7 Zoll reicht eigentlich
    aber das ding sieht Hammer aus und wenn es dann auch noch was drauf hat
    warum nicht

    0
  • BadSmiley 12.09.2012 Link zum Kommentar

    Wer Note Konkurrent sagt muss auch Stift sagen und davon lese ich oben nichts und ohne echten Stift ist kein Handy so gut für die Arbeit wie das Note!

    0
  • friks fraks 12.09.2012 Link zum Kommentar

    Hammer teil,aber mit 4,6 zoll whare ok,5 zoll ist mir auch zu gross

    0
  • Seba 11.09.2012 Link zum Kommentar

    Falls es kommt wird es gekauft !!!!
    Sieht auf jeden fall geil aus

    0
  • Murat S. 11.09.2012 Link zum Kommentar

    1. Full HD auf 5Zoll ? und ihr glaubt an sowas vor paar tagen/wochen gab doch hier eintrag über samsung und bildschirm wo samsung gesagt haben soll das Full HD ab 5,5Zoll oder so möglich sein soll und nicht dadrunter usw.

    Wenn Samsung das sagt muss es schon was heißen.

    Das die Kamera so weit rausguckt ist ganz schlecht ein großes Nogo für mich ich kanns weder auf ein tisch hinlegen oder darf das smartphone mir je aus der hand fallen sonst was das mal ein kamera.

    Ohne irgnet etwas hier anzufackeln also wenn Appel Samsung seid jahren das leben schwer macht weil die handy genau so aussehen sollen wonach sieht das den bitte aus ? neue Design Ära eher nicht ^^

    Das sieht haargenau so aus wie iPhone wenn mann das handy dem entsprechend skaliert wie das witzling iphone.

    0
  • Jeremy Papke 11.09.2012 Link zum Kommentar

    2014 maybe ?! :S :D

    0
  • Marcus B. 11.09.2012 Link zum Kommentar

    Wird bestimmt keinen Speicherslot hsben bei der "Dicke" ..

    0
  • Leo 11.09.2012 Link zum Kommentar

    immer diese Ankündigung ...die Geräte sollen erstmal im Laden liegen und sich beweisen! pfff..

    0
  • A. Kitzi 11.09.2012 Link zum Kommentar

    das design ist haammmer..

    0
  • User-Foto
    Saudrawig 11.09.2012 Link zum Kommentar

    ..da kann ich als in china arbeitend ;) nur sagen das oppo in der vergangenheit schon so einige reißer im programm hatte und die qualität auf jeden fall besser als zb. lenovo ist \ war ! lenovo telefone der vergangenheit waren krücken ...gggg..

    edit: und was ich gut finde: echtes 16:9 und nicht 16:10!

    0
  • Oliver Hy 11.09.2012 Link zum Kommentar

    Bis das Teil dann endlich mal erhältlich ist, wird das niemanden mehr vom Hocker reißen. Das dauert bestimmt noch eeewig, bestes Beispiel: Huawei!
    Wieso ankündigen? Verkaufen!

    Das sind doch nur Angeber, die gerne einmal eine Minute Aufmerksamkeit hätten.

    0
  • Bastian S.
    • Admin
    11.09.2012 Link zum Kommentar

    Bei der Auflösung und nur einem 2500 mAh Akku soll das Telefon über den Tag kommen? Glaube ich überhaupt nicht dran. Wenn ich sehe wie schnell der Bildschirm des iPads den Akku leersaugt und das dann auch nur ungefähr runterrechne, kommt mir das etwas unrealistisch vor :)

    0
  • Bamsi 11.09.2012 Link zum Kommentar

    das Teil sieht mal hammer scharf aus

    0
Zeige alle Kommentare