X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

4 Bilder, 1 Falsch: Rätselspaß

Christian Brüggemann
1

Du kennst 4 Bilder - 1 Wort und bist begeistert davon? Dann probiere 4 Bilder, 1 Falsch aus. Diese Spiele ähneln sich sehr, nur bei diesem Spiel musst Du eine Beschreibung für 3 Bilder finden und so eines ausschließen. Ob 4 Bilder, 1 Falsch Dich zufriedenstellen kann, erfährst Du im folgenden Testbericht.

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.02 1.02

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy Note 2
Android-Version: 4.1.2

Beim Öffnen der App 4 Bilder, 1 Falsch erscheint die Karte mit Standorten der Level. Im Menü kannst Du Diamanten kaufen und im Shop gegen Leben eintauschen. Mit “back” verlässt Du das Spiel. In einer Leiste wird dir die Anzahl Deiner Leben, Deiner Diamanten und Deiner Level angegeben. Ab und zu erscheint Werbung und Dir wird ein Link zu einem anderen Spiel im Play Store gezeigt. Dein Standort wird mit einer Markierung festgehalten, die jedoch nie am richtigen Platz ist. Es gibt 14 verschiedene Level mit je unterteilten Aufgaben. Zu Beginn startest Du mit 8 Leben. Tippe auf Deinen Standpunkt und es erscheinen 4 Bilder. Eines davon passt nicht zu den anderen 3. Hast Du Dich für ein Bild entschieden, tipp es an und du erfährst, ob deine Idee richtig war!

Ist deine Antwort richtig, erscheint eine Begründung, die jedoch oft anders ist als erwartet. Daher ist das Spiel auch nicht immer unbedingt einfach. Ein Nachteil des Spiels ist, dass das Spiel nur auf Englisch ist. Daher kann es passieren, dass man nichtmals jede Begründung versteht. An sich ist das nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem wäre das schön. Hast Du aber das falsche Bild gewählt, wird Dir "wrong" angezeigt und Du verlierst ein Leben. Hast Du schließlich keins mehr, hast Du 4 Möglichkeiten wieder Leben zu kriegen:

  1. Leben gegen Diamanten tauschen.
  2. Diamanten kaufen und gegen Leben eintauschen
  3. Ein Video ansehen (Werbung) und so ein Extraleben kassieren.
  4. Die angegebene Zeit abwarten und Extraleben kriegen

Diese Wartezeit variiert und die Anzahl Leben, die man dafür bekommt ebenfalls. Mal habe ich 1 Leben bekommen, mal 3 und mal wieder alle 8.

Für jedes richtige Bild bekommst Du Diamanten, die Du zum Freischalten der nächsten Level benötigst. Die Diamanten sind eine Art Bezahlung für den Eintritt im nächsten Standpunkt um weitere Level zu meistern.

Das Spiel ist in drei Abschnitte unterteilt. In die ersten 6 Level, dann die nächsten 6 Level und zum Schluss 2 Königslevel.

Fazit

Die simple Idee des Spiels 4 Bilder, 1 Falsch gefällt mir. Das Spiel ist gut und fordert einiges an Wissen. Es gibt aber auch einige Nachteile: Das Video zum gewinnen von Extraleben war oft nicht abspielbar. Außerdem kam es bei mir ab und zu mal vor, dass ich länger gewartet habe, als die eigentliche Wartezeit betrug, aber dennoch wurde verbliebene Zeit angezeigt. Die schon bestandenen Level kann man nicht wiederholen, das heißt, hat man das Spiel einmal durchgespielt, kann man es nicht nochmal spielen. Anders als bei 4 Bilder - 1 Wort ist es trotz willkürlichen Antworten möglich ein Level zu bestehen, denn man hat schließlich nur 4 Antwortmöglichkeiten.

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik von 4 Bilder, 1 Falsch ist gut und der Bildschirm übersichtlich. Jederman kann dieses Spiel schnell bedienen. Der einzige Nachteil ist der Anzeigepunkt des Standortes auf der Karte, da dieser nie an der richtigen Position angezeigt wird.

Speed & Stabilität

4 Bilder, 1 Falsch lädt zügig und ist während des Tests nicht abgestürzt.

Preis / Leistung

4 Bilder, 1 Falsch ist kostenlos im Play Store erhältlich. Es ist ein simples Spiel, welches Spaß macht und Wissen erfordert. Es gibt keine gravierenden Probleme mit dem Spiel. Also probiere es gleich mal aus!

Screenshots

4 Bilder, 1 Falsch: Rätselspaß 4 Bilder, 1 Falsch: Rätselspaß 4 Bilder, 1 Falsch: Rätselspaß 4 Bilder, 1 Falsch: Rätselspaß

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

appoh

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Author
2

Ultrabook fürs Studium gesucht